Der Shrek der Hamas
Der PLOger.
Auf welche Ideen man ausgeschlafenerweise (der Hübsche, Setup) oder total übermüdet (ich, Name) beim Samstagsfrühstück kommt....
Was es dazu braucht? Ein frisches Glas Marmelade und einen rülpsenden Oger. Siehe hier.
Der PLOger.
Auf welche Ideen man ausgeschlafenerweise (der Hübsche, Setup) oder total übermüdet (ich, Name) beim Samstagsfrühstück kommt....
Was es dazu braucht? Ein frisches Glas Marmelade und einen rülpsenden Oger. Siehe hier.
Posted by Karin at 30.6.07 1 comments
Labels: Creative Husband, Just Me
Posted by Karin at 30.6.07 3 comments
Familie Brüllen in gelb.
Gefunden vom Hübschen hier. Beängstigend irgendwie, dass Little Q. das Bild sofort als "Mamipapidenti" identifiziert hat, obwohl er in seinem Leben vermutlich noch keine fünf Minuten Simpsons gesehen hat.
Und um ein so schönes Familienbild hinzubekommen, braucht man ein photoshopbegabtes Familienmitglied.
Posted by Karin at 29.6.07 2 comments
Labels: Creative Husband
Juhuuu, die Lise hat es geschafft: das Riesenzwergerl ist da. Willkommen Daniel. Du bekommst eine tolle Mama. (Und ich wollte heute in der Stadt schon fast Minimädchenkleider zum Verschiffen nach Tirol besorgen..... Gottseidank habeich noch mal abgewartet)
Posted by Karin at 29.6.07 0 comments
Posted by Karin at 28.6.07 0 comments
Labels: Home sweet home
Kein Virus, einfach nur was Falsches im Magen. Heute also wieder volles Programm incl letzter Schwimmkurstag vor den Ferien und Ausserderreihebesuch von Au-el gleich. Little Q. freut sich wie ein Schnitzel. ich mich auc.
Posted by Karin at 28.6.07 0 comments
Labels: Just Me
lass es irgendwas verdorbenes, was nur ich gegessen habe, oder auch die Extremübermüdung gewesen sein, die mich heute mit Kreislaufprobleme, Magenkrämpfen, Durchfall und Siebenschläferambitionen an Bett und BAd gefesselt hat. Und nicht einen fiesen Virus, der morgen die beiden Männer erwischt.
Posted by Karin at 27.6.07 6 comments
Labels: Just Me
Posted by Karin at 25.6.07
Labels: Home sweet home
Posted by Karin at 25.6.07 6 comments
Labels: Home sweet home, Landleben Live
Freitag, 14:30h, Rückweg vom Gartencenter, Little Q. stylish in hochgekrempelten Jeans, orangenem Logg-T-Shirt, Mutter stylish in Levi's Tpye One, weissem Logg-T-Shirt (cool, allerdings suboptimal für die folgende Lilienpflanzorgie). Auf dem Kinderspielplatz zwei vierjährige Püppchen in rosa Rüschenkleidchen auf der Schaukel.
Püppchen:"Sali. Wo gehst du hin?"
Ich: "Hallo. Heim."
P: "Warum?"
I: "?...... Naja, so halt. Ihr seid aber ganz schön schick."
P: "Ja. Warum hast du keinen Rock an?"
I: "?...... Naja, ich hab heute halt eine Hose an. Du hast ja sicher auch nicht jeden Tag einen Rock an."
P: " Doch. Ich bin ja ein Mädchen. Und meine Mama hat auch IMMER EINEN ROCK AN"
I: "Okay.......naja. Dann Tschüss..."
P: "Du solltest auch immer einen Rock anhaben."
Na dann.
Posted by Karin at 22.6.07 2 comments
Labels: Landleben Live
Posted by Karin at 21.6.07 1 comments
Labels: Little Q.
EDIT: Jetzt in kleiner, damit man es ganz sieht. Wenn man auf den nächsten Link klickt, sieht man es auch in ganz gross.
Ich bin mir ja nicht zu schade für nix. Und so konnte der Hübsche mich gestern zu diesem Bild für sein "Active Assignment Weekly" bei Flickr überreden. Ich war seeeeehr müde gestern abend und so habe ich ihm einfach mal geglaubt, dass mein Hintern nicht so richtig fett ausschaut auf dem Bild.
Und um den Hübschen ein bisschen zu dissen: er hatte richtig Komplexe wegen dem Marillenknödelbauch ;-).
Und noch ein bisschen Girls Talk: wie findet ihr meine Hautfarbe? Ist nicht der natürlichen Sonne, sondern den Nivea Bodylotion Sommer dingens für helle Haut zu verdanken. Ich finde das Zeug deutlich besser als das Bebe-Zeug von letztem Jahr.
Posted by Karin at 21.6.07 7 comments
Labels: Creative Husband
Posted by Karin at 21.6.07 3 comments
Walderdbeeren und drei Sorten Himbeeren:Gelbe Zucchini und rote HornpaprikaGurke, Paprika, Wassermelonen(babies) und Dill
Grüne Zucchini und Aubergine
Das passiert, wenn Little Q. Koriander säen darf
Feuerbohnen, Schnittlauch, Basilikum, Petersilie
Tomaten (von meinem Chef, dem eidgenössisch diplomierten Tomatenexperten, aus Samen gezogen). Leider hat der Hübsche vergessen zu fragen, welche Sorten es sind. Ich glaube, gelbe und orange.
Posted by Karin at 21.6.07 1 comments
Labels: Home sweet home
Posted by Karin at 20.6.07 1 comments
Posted by Karin at 20.6.07 7 comments
Labels: Just me;
Posted by Karin at 20.6.07 2 comments
Labels: Little Q.
Posted by Karin at 18.6.07 3 comments
Labels: Tauschhandel
Anscheinend mussten wir erst aus Basel wegziehen, um es endlich einmal immerhin bis vor die ART BASEL zu schaffen....
Posted by Karin at 18.6.07 1 comments
Labels: Little Q., Wahlschweizer
Posted by Karin at 18.6.07 2 comments
Labels: Little Q.
Ich muss zugeben, nachdem sowohl Arbeit als auch Dauerregen am Freitag kein Ende nehmen wollten, hatte ich denkbar wenig Lust auf das Abteilungsgrillfest des Hübschen mitten im Wald irgendwo im Baselbiet.
Da des Hübschen Chef aber tödlich beleidigt reagiert, wenn man sich nicht offensichtlich genug drüber freut, dass es überhaupt ein Grillfest gibt, sind wir also anderthalb Stunden zu spät dort angekommen. Das unterwegs gebriefte Kind stürzte mit lautem "Flei(sch), Denti Flei(sch)"-Gebrüll auf den Grillmeister zu. Die Tische in der Hütte waren mit Ü-Ei-Autos dekoriert, diverse Gäste zeigten sich durchaus interessiert an Little Q.s Lesungen aus "Ich bin das kleine Pony" und "Ein Tag auf dem Bauernhof", so dass bis zu dem grossen Sturz alles wunderbar war. Ich habe übrigens weder "Flei" noch "Wu" bekommen, das hat alles Little Q. verdrückt. Für die feinen Salate war dann kein Platz mehr im Kindermagen, erst bei "Kuku(chen)" ging wieder was. Beim Rennen auf dem abschüssigen Waldweg geschah dann das Unvermeidliche: zu schnell gebremst und schon floss Blut aus Nase und Mund.... erstaunlicherweise blieb ich am coolsten von allen und einige Taschentücher und Tränen später war alles wieder in Ordnung (bis auf die verkratzte Nase, aber das wird).
Den Rückweg gestalteten die Navi-Dame und ich dank vergleichbarer Sturheit so lang wie möglich. Und nur so durften wir einem Musterbeispiel an Schweizer Zivilcourage beiwohnen: Beim "Ins Dorf Einifoahrn" (ami, ich liebe diesen Ausdruck) entdeckte ich eine reglose Person auf dem Gehweg und zwei über sie gebeugte Personen. In den ca. 10 Minuten, in denen der Hübsche dann (ganz Macho/Gentleman meinte er:" Du bleibst beim Kleinen, ich schau mal nach") einerseits usnere silberngoldene Rettungsdecke spendete und andererseits irre kompetent rumstand, hielten acht Autos an. Die zwei Betriebsnothelfer, die an der Frau rumwerkelten, hatten schon einen Krankenwagen gerufen und schickten dann irgendwann das betroffene Fussvolk nach Hause.
Was passiert ist, wissen wir immer noch nicht, die Frau war nicht offenkundig verletzt, hatte ienen starken Puls, allerdings weder Bewusstsein noch Ausweispapiere.... nun ja, dank unserer kompetenten Lokalpresse werden wir schon noch erfahren, was los war.
Posted by Karin at 18.6.07 0 comments
Labels: Little Q., Mommy Me, Wahlschweizer
Posted by Karin at 15.6.07 1 comments
Labels: Just
Posted by Karin at 14.6.07 4 comments
Labels: Just Me, Working Me
Posted by Karin at 14.6.07 3 comments
Labels: Working Me
Posted by Karin at 14.6.07 0 comments
Labels: Wahlschweizer
Posted by Karin at 13.6.07 3 comments
Posted by Karin at 13.6.07 6 comments
Labels: Mommy Me; Little Q., Working Me
Posted by Karin at 13.6.07 1 comments
Labels: Mommy Me.
Posted by Karin at 11.6.07 2 comments
Labels: Working Me
Posted by Karin at 11.6.07 0 comments
Labels: Working Me
Posted by Karin at 11.6.07 2 comments
Labels: Working Me
Vanilleeis im Planschbecken. Unser Sohn ist ein Geniesser.
Posted by Karin at 8.6.07 6 comments
Labels: Little Q.
Posted by Karin at 6.6.07 2 comments
Posted by Karin at 6.6.07 0 comments
Labels: Just Me
Und bei dem hier hätte ich selber fast geweint ;-).
Wie es weitergeht mit dem Hübschen und seinem Spiegelbild? Wir werden sehen.
Posted by Karin at 5.6.07 1 comments
Labels: Creative Husband
Nachdem die Lise sich schon gefragt hat, wie es mit dem Badezimmer weitergeht...... hier erst mal ein paar dramatische Abschiedsszenen. (habe ich erwähnt, dass wir im dritten Stock gewohnt haben? Gottseidank war ich nicht dabei, als der Hübsche diese Selbstauslöserfotos gemacht hat)
Posted by Karin at 5.6.07 5 comments
Labels: Creative Husband
Oder auch: Papi ist mit der Eisenbahn zum Boxen gefahren. Dass er nicht boxt, sondern seit Jahren Wing Tsun macht, ist da egal.
Trotzdem wurde der Satz abwechselnd mit "Mami, obe" (="Mami, komm gefälligst her, ich will meinen Kopf zum Einschlafen auf deinen Arm legen") beim Einschlafen wie ein Mantra dahergebetet.
Überhaupt wird im Moment sehr viel geredet. Die besten Wortschöpfungen finde ich "aunoeina" (="auch noch ein...", wird eingesetzt, wann immer mehr als ein Gegenstand derselben Sorte zu sehen ist, zB mit leicht hysterischem Unterton ob der Menge der Schafe auf dieser Pischi-Hose) oder aber auch "Angauto" (="Angstauto", das Kärcher-Putzauto in der Tiefgarage, vor dem zumindestens der Nachbarsjunge Angst hat).
Und zu guter Letzt kann man sich sozusagen in das Bild hier mit "aunoeina Papi" beamen und sich einen räumlichen Überblick verschaffen. Für alle, die hier ein bisschen verloren waren (nein, wir haben keine runden Wände).
Posted by Karin at 4.6.07 1 comments
Labels: Creative Husband, Little Q.
Posted by Karin at 4.6.07 6 comments
Labels: Home sweet home, Just Me, Working Me
Ich habe verstanden, dass einige von Ihnen nicht verstehen können, das ich keine Tipps und schon gar keine Gesundheitstipps haben möchte. Deshalb habe ich nur für Sie eine spezielle Email-Adresse eingerichtet, an die Sie Ihre Tipps schicken können. Ich werde sie ziemlich sicher nicht lesen, aber da es Ihnen ein Herzensanliegen scheint, diese Tipps loszuwerden, sehe ich das als Serviceangebot.
Tipps also bitte an
Tippsfuerfraubruellen(at)gmail.com
Für alle anderen allfällige Kontaktaufnahmen erreichen Sie mich unter:
fraubruellen(at)gmail.com
Dieses Blog ist ein reines Privatvergnügen, ich habe keinerlei Interesse an Kooperationsanfragen, Sponsored Posts, Linktausch (was soll das überhaupt sein?) und Werbung. Wenn Sie mir trotzdem solche Anfragen schicken, werde ich Ihnen entweder gar nicht antworten oder sehr unhöflich. Falls Sie mir doch solche Anfragen schicken, werde ich mich öffentlich (zB auf Twitter) unter Nennung des Marken-/Agentur- oder auch Ihres Namens drüber lustig machen. Sagen Sie nicht, ich hätte Sie nicht gewarnt.