Donnerstag, April 19, 2007

Genderverwirrung

Ich habe es auch getan: Mädchenkleider für Little Q. gekauft.

Es gibt kurze Schlafanzüge in seiner Grösse für Jungs anscheinend nur mit Autos oder Dinosauriern. Beides bekommt er, wenn er es will, nicht vorher. Und als trotzdem echter Kerl geht er mit Muji-Muzi (man bemerke die Findus-Ähnlichkeit dank Hose, gehäkelt von meiner Mutter in den 70ern für meinen Waschbären) und "Haki", wie er seinen hässlichen Roboter aus dem Jungs-Happymeal nennt, ins Bett.

4 Kommentare:

Klabauter hat gesagt…

Und ich kauf ständig in der Jungsabteilung, weil es bei den Mädchen immer nur diese ekligen Pastelltöne gibt, die der Lotte so einen grüngrauen Teint beschehren. Die Genderverwirrung herrscht dann allerdings eher bei den anderen, nicht bei Lotte. ;-)

phreni hat gesagt…

naja, also, beim birnen-shirt muss ich gestehen, dass der schnitt schon ein wenig dämlich aussieht. aber ausser mir hat es wohl niemand gemerkt.

Platypus hat gesagt…

Also, wenn du nichts gesagt hättest, wär (mir zumindest) gar net aufgefallen, dass es sich hier um Mädchenkleidung handelt! Aber was versteh ich schon davon... *gg*

Anonym hat gesagt…

also, ich hätte eher gedacht, dass es ein jungen-pijama ist, weil er blau ist... ;o)

hab letztmals auch was für jungs gekauft, auch wenn ich ein mädel zuhause hab... aber das piraten-tshirt ist einfach zuuuuuuuuuu süss...