121124
Wie erwartet, richtig schlecht eingeschlafen, respektive es nicht geschafft, die Abzweigung zum Runterkommen zu finden.
Kein Wunder, weil halt noch einiges passiert ist:
Q kam von der Rekrutierungsveranstaltung der Feuerwehr zurück und ... jetzt halt bei der Feuerwehr ist. Hintergrund: bei uns in der Gemeinde werden alle EinwohnerInnen irgendwann nach der Volljährigkeit aufgeboten zu dieser Rekrutierungsveranstaltung. Wer nicht mitmachen möchte / kann, muss eine Feuerwehrabgabe zahlen, bis man keine Ahnung wie alt ist. Der Hübsche war dort, als wir hergezogen sind und meinte damals schon: "Die sind richtig gut im Rekrutieren und machen einem ein richtig schlechtes Gewissen, wenn man nicht mitmacht". Das haben wir Q. so gesagt, er hat gemeint "Mhm" und dann ist er mit seinen 2 Kindergartenfreunden und Fellow Pfadileitern ins Feuerwehrmagazin abgewackelt. Zwei Stunden später kam er freudestrahlend zurück, noch bis Mitte Dezember muss er noch seine Ausrüstung irgendwo abholen, es sind nur 22 Abende im Jahr und ein einwöchiger Ausbildungskurs, es gibt Aufwandsentschädigung,"wir haben uns da so reingepeerpressured" und naja, Pfadi und Feuerwehr sind bei uns im Ort ja eher so konzentrische Venn-Diagrammkreise. Wir haben das noch dem Hübschen in Genf mitgeteilt, der süffisant fragte "Ich weiss gar nicht, woher er das hat, sich für irgendwas melden, weil jemand sagt "Ich wette, du traust dich nicht"" Ich hatte mich ja versucht, mental auf sowas vorzubereiten, hatte da aber eher an ... "wir haben uns gemeinsam tätowieren lassen" oder "wir haben gemeinsam ein Schrottauto zum Renovieren gekauft" gedacht. Feuerwehr also (Ich persönlich war fast ein bisschen enttäuscht, dass er freudestrahlend 22 Abende im Jahr verplant, aber nicht 2h mit mir Sellerie ernten geht. Aber gut. I get it. Sellerie vs Feuerlöschen, I get it.)
Dann waren L. und ich beide gemeinsam genervt, weil sein Handy einen so ausgeleierten Ladeanschluss hat, dass es sich trotz einer Vielzahl meist noch fabrikneuer USB-C-Kabel nicht mehr aufladen liess (wiederholt). Irgendwie hat er dann doch den sweet spot gefunden, ich habe ihm versprochen, ihn auf jeden Fall am nächsten Morgen zu wecken, falls der Wecker nicht läutet, habe ihm mein altes S20 aufgeladen für den Fall, dass wir umswitchen müssen, dann recherchiert, was ein neues Handy für ihn aktuell kostet, damit wir eine Baseline für die hoffentlich noch kommenden Black Friday Rabatte haben. So lange muss er noch mit entweder seinem oder meinem alten durchhalten.
"Wetten, du traust dich nicht!" hat der Hübsche am Telefon noch zum Spass gesagt, als ich meinte, dass ich jetzt (=23:30) im Pyjama nicht zu den Briefkästen vorlaufen würde, um nochmal alle Päcklifächer und den Müll nach dem Adventskalender zu durchsuchen. Also bin ich im Pyjama vorgelaufen und .... anders als am Mittag und Abend stand auf einem ganz anderen Briefkasten das vermisste Paket. Oke..... (DHL hat übrigens heute NICHT bei mir angerufen, um mich über die Nachforschung zu informieren, auch schön. Mal sehen, ob sich da noch wer meldet.) Anyway, jetzt muss nur noch mein Adventskalender kommen, dann haben wir da alle.
Als ich dann aber wirklich das Licht ausmachen wollte und noch einmal checkte, ob die Kameras alle laufen, da sah ich, wie sich der Arschkater auf dem (Fake)Fell auf der Bank vor unserer Haustür häuslich einrichtete. Also: nochmal runter, Kater verscheuchen.
Dann nochmal Familien-Whatsappnachrichten lesen und naja, der Schlaf war dann sehr kurz, sehr schlecht, Arbeitstag sehr anstrengend, sehr voll und vor dem Heimfahren ist mir noch das eine Verschlussteil des Velohelms in den Lichtschacht gefallen und ich musste mit offenem Helm heimfahren und muss zum dritten Mal den Gebäudemann anrufen und mir das rausholen lassen.
Der Hübsche ist wieder da, der "total verkackte" Biotest, der L. (und deshalb auch mir und dem Hübschen) auf der Seele lag, wurde eine 5.0 ("Sehr gut, L., das Thema lag dir, hm?"), der Hübsche muss morgen um 4:30h aufstehen und ist schon wieder weg und ich bin so müde, dass ich einfach nur den Kopf auf den Tisch legen, ein bisschen weinen und viel schlafen will. Halt stop, die Kinder kommen gleich vom Hock und ich habe leichtsinnigerweise frische Carbonara versprochen.
Naja.
Um den Bogen zum Beginn des Posts zu schliessen: man hätte es ahnen können.