Samstag, November 30, 2024

301124

Ach ja, heute Nacht bin ich wieder Punkt 3 von starken Armschmerzen aufgewacht, eine Ibuprofen Tablette hat das zwar gerichtet, aber ein bisschen frustrierend ist es schon. Ein Stresslevel beim Schlafen von durchschnittlich 79 sagt ja auch schon einiges. Untertags sind die Schmerzen eigentlich okay erträglich, wobei ich halt schon merke, wenn die Schmerzmittel aufhören zu wirken. 

Genug gejammert, wir haben dann gemütlich ausgeschlafen, es gab Kaffee im Bett, dann gemütliches samstags Frühstück. 
Die Jungs sind heute beide als Leiter zu ihrem Winterweekend der Pfadis aufgebrochen. Dieses Jahr heisst das zum ersten Mal Winterweekend und nicht mehr Samichlausweekend. Hintergrund ist dass die Pfadi-Abteilung durch Vermeiden von konfessionell geprägten Bezeichnungen inklusiver werden möchte. Sie können sich vermutlich vorstellen, welche Diskussionen das im teils doch erstaunlich konservativ geprägten Elternrat gab. Ich verweise bei sowas ja gerne auf die job Description, die in unserem Fall tatsächlich keinerlei Entscheidungshoheit, sondern Unterstützung auf Anfrage vorsieht.
Ich bin übrigens auch fast cool geblieben, als beide Jungs dann gegen 11 Uhr langsam angefangen haben zu packen und L. um 11:30 Uhr meinte "oh ich muss ja noch das notfallblatt ausdrucken." Treffpunkt war übrigens um 12:20 Uhr, aber sie sind jetzt ja beide Leiter, das heisst, entweder geht es ohne sie nicht los oder aber, wenn sie den Staet verpassen, werden sie schon irgendwie selbst hinterherkommen. Natürlich waren sie mit vermutlich perfekt gepackten Rucksäcken perfekt pünktlich....
Ich war dann erstmal ganz schön unleidlich, weil ich das Gefühl hatte, ich würde gerne so viel machen, aber es geht nicht, und sonst macht es auch keiner. Das bezog sich vor allem auf das winterlich, adventlich, weihnachtlich zu schmückende Haus. da bin ich jedes Jahr die treibende Kraft. Alle finden es irgendwie schön und alle helfen irgendwie mit, aber loslegen würde keiner allein. Der Hübsche machte dann das,was man mit unleidlichen Menschen egal welchen Alters macht, er zog mir eine dicke Jacke an, steckte mich in dicke Winterstiefel und wir sind erstmal rausgegangen. DAnach war alles nicht mehr so doof, wir haben noch schnell die vergessenen Sachen im Coop eingekauft, ein Paket und etwas Post aus dem Briefkasten geholt und haben jetzt, weil ich mich ein bisschen verklickt habe, sieben wasserdichte floatable Handyhüllen in Voraussicht auf unseren Sommerurlaub. Ich habe unsere durch eine Supermarkttroohy neu erworbenen Lichterketten, die auch für Outdoor geeignet sind, draussen um unsere Magnolie gewickelt und damit war auch schon mal ein Startpunkt gesetzt. Den Rest haben wir in beiderseitigem Einvernehmen auf morgen verschoben, wir haben uns auf die lichtbüschel für die Küchenfenster und die Lichterhäuschen für aufs Klavier geeinigt, für den Rest müssen wir gucken was im Kammer des Grauens gut erreichbar ist. Ich habe in alle Zimmer die Adventskalender für dieses Jahr verteilt , die habe ich recht früh bestellt, nach den Erfahrungen des letzten Jahres, wo es dann immer knapp wurde, und so schon fast vergessen, was für coole Sachen wir da haben. Übrigens: ein Meilenstein: es ist das erste Jahr seit gefühlt immer, wo Q sich keinen selbst zusammengestellten Lego Adventskalender gewünscht hat. da hat der Hübsche Glück gehabt, denn traditionell wurden diese Kalender am Abend des 30 November in ungefähr dreistündiger Fitzelarbeit in 24 Boxen verteilt. Das hätte ich dieses Jahr einarmig wie ich bin, natürlich nicht hinbekommen. 
Wir haben dann noch die Serien Folge, bei der wir gestern Abend tief und fest eingeschlafen sind, fertig geschaut, dabei habe ich aus Versehen etwa zwei Kilo Mandarinen gegessen und erstaunlicherweise festgestellt, dass das durchaus zu viel ist. Jetzt köchelt auf dem Herd Zwetschgenpüree, das dann mit Gin und Creme de Cassis zu einem Eis aus dem Ninja creami werden wird, ich lasse mir doch von Einarmigkeit meine Vorfreude auf meine Geburtstagsparty nicht nehmen. zum Abendessen gibt es dann gleich Tofu Kung Pao, der hübsche weiss noch nicht, dass das eins der Gerichte werden wird, die er dann in Zukunft auch kochen können wird. Ich habe mir gedacht, wir machen davon eine grosse Portion, dann kann ich mir nächste Woche davon mittags noch was Aufwärmen. Bin mal gespannt, wenn ich sowas plane, bleibt normalerweise kein Fitzelchen übrig. 
Für den Rest des Abends plane ich einen gemütlichen Aufenthalt in der Badewanne, ich werde mein 75 Buch dieses Jahr fertig lesen, damit habe ich pünktlich einen Monat zu früh meine mir selbst erstellte lese-challenge erfüllt. Und hey, wer weiss,vielleicht schlafe ich heute mal durch, haha oder wache wenigstens nicht vor Schmerzen auf.

Keine Kommentare: