Montag, März 28, 2022

280322 Fnupfn

 Gestern abend bin ich mit Schnupfnase ins Bett gegangen, also habe ich heute morgen mal wieder einen Selbsttest gemacht. Immer noch negativ, mein ausschweifendes Sozialleben (daheim sitzen, 2x die Wochen Physio, 1x die Woche Putzhilfe, Draussengespräche mit Nachbarn auf Abstand, positiv und negativ, zwei Schulkinder und ein Mann, der zum Sport, Einkaufen und manchmal ins Büro geht) reicht offensichtlich nicht für eine Ansteckung.

Dafür beobachte ich (und zwar tatsächlich einzig und allein wissenschaftlich und milde interessiert, weil ja nicht schlimm) die Nebenwirkungen der Antigerinnungstabletten wie Schleimhautläsionen im Mund und Nase (zusammen mit dem Schnupfen oder was auch immer gibt das schöne Nasenblutensplatterevents). Solange das so bleibt und die anderen Nebenwirkungen (mehr oder weniger: spontanes Verbluten nach innen und aussen) eben nicht auftreten, ist das ja mal schön im Rahmen.

Mein Tag war so unspektakulär wie die meisten these days: Physio, Arbeiten, Mittagessen, Spazierhumpeln, Arbeiten,, Essen, fertig.

Ausserdem habe ich Hotels recherchiert und gebucht. Einmal für unseren Ostertrip in die alte Heimat (L. kommt in den Genuss eines eigenen Zimmers im Hotel ganz für sich allein, Q. kommt ja nicht mit, weil Pfaditermin, und alle Zustellbetten waren aus, also: eigenes Zimmer. Er ist sehr, sehr happy!), dann für ein Wellnesswochenende über Pfingsten nur für den Hübschen uns mich. Ich habe nach Tipps gefragt und sehr schöne bekommen. Danke! Aus verschiedenen Gründen (4 Tage mindestens erforderlich, "Keine Turnschuhe, Flipflops oder Kappen", verschieden weit über der Budgetschmerzgrenze) habe ich jetzt eine tolle Liste für "wenn wir mal alt und vornehm und RICHTIG REICH sind" und wir gehen wieder genau dahin, wo wir schon mal waren (Ich habe ja noch einen unrühmlichen Abgang gutzumachen :-) UND wir haben diesmal einen Raum mit Balkonaussenbadewanne) und wo wir Pfingsten 2020 storniert hatten. Oder 2021? Ich weiss es nicht mehr). 

Gegessen:

Rest Geburtstagskuchen

Salat, Avocadobrot

Montagspizza


Gelesen: "Bitterherz" (ich kann die Reihe Freunden gepflegter Skandinavien-Thriller mit Ermittlerteam empfehlen)

Gesehen: "Euphoria" (es gibt zwei bridging Folgen zwischen erster und zweiter Staffel, damit man versteht, was dazwischen passiert ist. Ich finde das ein sehr interessantes Konzept, es ist nämlich NIX passiert, und das wird in zwei einstündigen Folgen in echt langweiligen Laberrhabarber.1:1-Settings ausgewalzt. Super, wenn man Einschlafprobleme hat! Ansonsten: die Serie ist ja schon sehr, sehr strange: 25-30jährige spielen angeblich 17jährige "normale" Highschoolkids, deren Realität harte Drogen, Hardcore-Sex in jeder Kombination und Hardcore-Violence ganz selbstverständlich scheinen. Mit typischen US-Teenie-Serien-Bedenken über Cliquen und "besties". Naja. Ich finde das Make-up und die Kleider von Jules am spannendsten.)

Keine Kommentare: