290822 Offiziell
Meine Güte, was schlafe ich schlecht Ich habe gestern kurz nach 10 das Licht ausgemacht, das passiert sonst nie. Anstatt gut ausgeschlafen zu sein, bin ich einfach NOCH ÖFTER in der Nacht aufgewacht und hellwach gewesen. Was für ein Mist, ey. (Ich war nach Sporteinheit und so dann so müde, dass ich vor lauter Erschöfpung einen Coronatest gemacht habe. Natürlich negativ)
Der Arbeitstag war höllisch, ich musste mich im Mittagsmeeting kurz versichern, dass wirklich erst Montag ist (wir haben standing agendas für unsere Mo/Mo/Do-Meetings), weil es sich eher nach Donnerstag anfühlte.
Aber ich hatte zwei sehr nette Momente:
1. Kurz nach acht meldete sich jemand, von dem ich noch nie gehört hatte (Suche in Firmenadressbuch ergab "irgendwas mit IT") bei mir, weil ich ja vor 10 Wochen den "Jonny is missing"-Post im Arealnetzwerk geschrieben hatte. Seine Frage war: "Gibt es mehrere Katzen auf dem Areal, da ist nämlich eine im Parkhaus und ich weiss nicht, ob ich das dem Sicherheitsdienst melden soll?" Aus ... eingehender Erfahrung weiss ich nun, dass das Parkhaus bis aufs Treppenhaus bis in den 12. Stock für Katzen einfach zugänglich ist, d.h. es kann nicht katzensicher gemacht werden und die Katzen können auch immer raus (ausser im Treppenhaus). Weil die Katze (ich hatte mittlerweile schon ein Foto bekommen, sehr niedlich, ich glaube, ich weiss sogar, wo sie eigentlich wohnt) im 5. Stock war, und wer weiss, vllt hat sie ja Angst (und sooooooo viel passiert auf dem Areal ja auch nicht), habe ich gemeint, er könne ja trotzdem mal bei der Security vorbeigehen. Das hat er gemacht und warum auch immer auf den "Jonny-Missing"-Post von Juni referenziert. Und was sagen die Security-Leute: "Ah ja, nach der Katze suchen wir immer noch!" Ich möchte ja nix sagen, aber das ist ein bisschen enttäuschend. Erstens habe ich ja, sobald wir ihn hatten, Entwarnung gepostet, und zweitens lebt Jonny praktisch auf dem Areal, zumindest im Sommer. Ich glaube, JEDER kennt ihn da, bis auf die Security..... nicht so vertrauenserweckend, muss ich schon sagen.
Aber: ich bin jetzt anscheinend die Cat Lady des Areals, das ist schon ein bisschen lustig. (Jonny sass übrigens die ganze Zeit während dieses Austauschs neben mir, ich war also nicht mal ansatzweise nervös, ob er das vielleicht ist).
2. Ich habe mir ja am Wochenende kurzentschlossen die Haare pink gefärbt. Nach zwei, dreimal waschen ist es jetzt auch nicht mehr neon, sondern so pastellpink mit knalligeren Strähnen, wie ich mir das gedacht habe. Heute in einem Meeting sagt dann auf einmal ein Kollege: "K., the backlighting of your camera ist just terrible, it makes your hair look PINK!" Ich musste sehr lachen und bin ein bisschen sehr happy über meinen inneren Frieden (zumindest mit meinem Aussehen, wenn schon mit sonst nix), und meinte nur: "Well, you might consider rephrasing that, because: yes, the backlighting IS terrible, but also yes, my hair is pink, at least for the rest of the week and this is on purpose"
Sonstige gute Nachricht: die Swissmedic hat den Omikron-Booster von Moderna approved, d.h. der Herbst-Booster-Kampagne in der Schweiz steht nichts im Weg.
(Grad mal nachgeschaut, was in D so passiert, gelesen, dass Karl Lauterbach den Omikron-Impfstoff ab nächster Woche verspricht, dann nachgeschaut, seit wann es denn schon ein EMA-Approval gibt. Natürich noch gar nicht. Aus beruflicher Hinsicht bin ich sehr viel mehr in line mit dem Schweizer Approach an die Corona-Impfkampagnen. Vielleicht ist es aber auch die Art der Kommunikation und Berichterstattung, die das Ganze so verzerrt...)
Auch schön: L.s Volleyballtraining findet heute, weil schönes Wetter, am Beachvolleyballplatz statt. Das ist erstens draussen statt in der stickigen Halle, zweitens direkt ums Eck statt anderthalb Kilometer weit weg. Vielleicht wird diese Option im nächsten Sommer mehr genutzt! (andererseits: wenn es knapp 40Grad draussen hat, ist es vermutlich auch in einer unklimatisierten aufgeheizten Halle besser als draussen)
Puh. Jetzt noch Radtaschen packen, morgen geht es es zur Post-ESAF-Campingplatzrecherche! (Und ins Büro :-))
Gegessen:
Hefezopf mit nachbarlicher Aprikosenmarmelade (jetzt leer, morgen Zwetschen)
Riesensalatteller mit Bowlresten von gestern, Bratkäse und Erdnussdressing
Wassermelone und Pfirsiche
Montagspizzaschiffchen
gelesen: "Blutsbande" (wie genau kam ich auf die Idee, dass ein Thriller, in dem Katzen reihenweise umgebracht werden, das richtige ist? Für den Fall, dass ich mich morgen wieder wundere, warum ich schlecht geschlafen habe)
Gesehen: "Morning show" beim Strampeln, "Severance" mit dem Hübschen (was ein Griff ins Klo, das perfekte Beispiel für "gut gemeint ist noch lang nicht gut gemacht")
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen