Sonntag, August 28, 2022

280822 Und schon wieder rum

 Ich schlafe mal wieder richtig schlecht, ich wache mehrmals pro Nacht auf, bin richtig wach, so "2 Minuten vor Weckerläuten"-wach. Und dann ist es 2:38h. Hmpf. (Es gärt bei einigen Arbeitsprojekten, ausserdem können wir wegen Malerfolie vor allen Fenstern nicht gescheit lüften, die Klimaanlage nicht anmachen und ich habe das Gefühl zu ersticken. Ich hoffe sehr, dass zumindest das Malerthema die Woche erledigt ist.

Trotzdem: Ausschlafen bis acht, Kaffee und Lesen im Bett, das ist schon sehr schön, das hatten wir in dieser Entspanntheit lang nicht mehr.

Pyjamafrühstück auf der Terrasse (und bei jedem Passieren eines Spiegels erschrecke ich mich kurz. Ich habe gestern abend kurz entschlossen den hellbonden oberen Teil des Undercuts in verschiedenen Pinktönen gefärbt und hatte das heute morgen schon ein bisschen vergessen. Hupsi! Wäscht sich erfahrungsgemäss binnen weniger Wäschen auf Pastell und nach einer guten Woche ganz raus.), es ist bedeckt, aber immer noch sehr warm. Im Laufe des Tages wird es sonnig und eigentlich mehr als genug warm für einen Schwumm, aber ... ich habe echt mehr als genug Sommer gehabt. Ich habe keine Lust mehr auf Schwitzen und Hitze und bitte danke wäre bereit für Nebel und dunkel und kühl und Regen.

Passend dazu liess ich die Kinder ihre Skiklamotten probieren, für Island wäre es gut, wenn das Zeug passen würde. Das war ja schon beim ersten Mal sehr doof, als L.s Regensachen ihm viel zu klein waren und wir vor Ort nachkaufen mussten. Aber immerhin kam L. so zu  DER coolsten (und vermutlich teuersten) Regenjacke jemals. Wenig überraschend passen ihm die Skisachen, die ihm letzten Winter noch reichlich waren, absolut überhaupt nicht mehr und so werden er und ich diese Woche zum Skiladen gehen und Hose/Jacke in Erwachsenengrösse kaufen. Mal sehen, ob die im Februar dann auch noch passen.

Während L. und der Hübsche den Stoff für den Mathetest morgen wiederholten, strampelte ich eine Runde auf dem Crosstrainer, danach haben wir dann die 4. Staffel "Lost" beendet. Sehr schön, wie die Kinder aus allen Wolken gefallen sind, als aus den Flashbacks auf einmal Flashforwards wurden :-)

Katzenründchen, ganz kurz schauen, wer Schwingerkönig wurde, Abendessen vorbereiten (L. hatte als Hausaufgabe noch einmal das WAH-Gericht der Woche zu wiederholen --> Himbeerquark), essen, Tag rum.

Hm.

Gegessen

frischer Hefezopf mit Avocado

Pfirsiche, Aprikosenmarmeladenswirls

gemischte Bowls (Basis: Ebly, dazu Kräuterseitlinge, Misogemüse, Mangold, gegrillte Rosmarinpfirsiche, Edamame, Karottensalat, Gurkensalat, Erdnussdressing, Spiegelei)


Gesehen: "Morning Show", "Lost"

Gelesen: das mit den Augen aus


Keine Kommentare: