Dienstag, August 30, 2022

300822 Ausbrecherkönig

 Heute endlich mal besser geschlafen. (ich würde ja sagen, schlechter geht nicht, aber da geht sicher noch was.). Ich bin ein paarmal aufgewacht, aber schnell wieder eingeschlafen und als Sansa um halb sechs den Frühstückshunger gar nicht mehr aushalten konnte, war das absolut ok.

Um 6:03 miauten dann des Hübschen und mein Handy gleichzeitig und informierten uns "Jonny hat das Haus durch Terrasse verlassen, tschüss Jonny." Das war sehr verwirrend, weil um 6:00h zwar die Softwareverriegelung des Katzentörchens aufgeht, wir aber, weil Jonny ja seit Jahren diese Verriegelung durch "mit links den Riegel runterdrücken, mit rechts schnell fest gegen das Törchen hauen, bis sich ein Spalt auftut, dann mit der Kralle einhaken, nach innen ziehen, Kopf unten durch, tschüss Jonny!" überlistet, natürlich zusätzlich die Hardwareverriegelung (= einen Drehknopf, der das Törchen in beide Richtungen physisch blockiert) aktiviert haben. Tja. Seit heute kann Jonny also auch den Drehknopf bedienen. Damit hat Jonny "Sure Petcare Connect" im Bosslevel durchgespielt. (Der Hübsche hat beim Kundenservice einen Ersatzdrehknopf, der nicht ausgeleiert ist, geordert, mal sehen, ob uns das nochmal eine Chance gibt, Jonny zu kontrollieren :-))

Sonst: wunderschönes Radeln am Morgen (bis auf die Strecke am ESAF Campingplatz vorbei. Die Zelte sind weg, niemand hat den Schwingfans gesagt, dass man einen Lagerplatz nie ungefötzelt verlässt:

d.h neben den hübschen Wegweisern in Blumenkästen liegen Müllhaufen rum und jede Menge Dreck halt einfach rum. Um die mobilen WCs herum stinkt es gottserbärmlich, mal sehen, wie lange noch, sie wurden am Nachmittag abgeholt.

Bürohalbtag war dann ein bisschen zäh (ich hadere immer noch damit, die deutlich verminderte Schlagzahl vor Ort nicht ausschliesslich als Zeitverlust zu sehen, das ist nicht immer leicht.), aber: ich hatte eine Mittagessenverabredung, mit der ich im Schnelldurchlauf tatsächlich zweieinhalb Jahre durchhecheln musste, weil wir uns so lange nicht mehr gesehen haben, das war toll. Heimweg dann schnellschnellschnell, weil ich ab zwei back to back Meetings bis 20:00h habe und um halb acht ein Sturzregen runter kommen soll und die ganze Nacht dauern, also: abgesehen davon, dass ich dann eh daheim sein möchte, möchte ich da nicht mit dem Rad unterwegs sein.

Dann: Meetings, Meetings, Meetings, einmal kurz unterbrochen, weil draussen lautes Katergeschrei und ein Blick durchs Fenster ergab, dass Jonny sich mit dem eigentlich ungekrönten Badass-Kater der Siedlung schon wieder Präkampfgeschrei lieferte. (Sie haben sich letztens richtig gefetzt, das muss nun nicht sein, und so habe ich mir Gesellschaft für die letzten zweieinhalb Meetings geholt. Sehr kompetente. sehr authentische (direkt in die Kamera glotzen, kurz ablecken, dann mit einem grossen Seufzer auf die Tastatur plumpsen und laut schnurrend einschlafen.).

(Irgendwie sind Dienstage so anstrengend geworden....)

Gegessen:

Vollkorntoast mit Zwetschgenmarmelade

"Blumenkohlshawarma mit Romanesco, Muhamarrasosse, Kichererbsensalat", dazu zwei Pflaumen. Ich sag mal so: sehr, sehr lecker, auch viel, aber schon auch nicht richtig sättigend.

Schnelle Abendnudeln


Gelesen: "Blutsbande"

Gesehen: anders als gedacht, haben wir noch gar nicht die 4. Staffel LOST durch, sondern heute erst angefangen.

Keine Kommentare: