Sonntag, Juni 12, 2022

120622 Generalprobe

 Was für ein schöner Tag!

(Bisschen unruhig geschlafen, weil Q. ausser Haus war. Er hatte Standdienst bei der "Langen Nacht der Musik" und es standen zwei Aussagen im Raum: "Wenn du fertig bist und noch bleiben magst, bleib doch!" und "Kann aber nicht, weil man braucht ein Ticket, ich komm dann direkt heim". Er kam aber nicht (ich wachte um halb eins, halb zwei und halb vier auf --> da war er dann da), weil: es gab noch extra Tickets und es war sehr cool. Wir üben: nächstes Mal noch eine kurze Nachricht schicken. Wie froh bin ich um den sehr geschützten Rahmen "Dorffest mit den Pfadis" :-))

Ausgeschlafen, nachdem ich die Katzen gefüttert und der Hübsche sie rausgelassen hat. Frühstück auf der Terrasse, dann gemütlich fertig machen für einen Tag im Dorffreibad mit Testen des mit Trophypunkten vom Coop erworbenen Schlauchbootes auf dem Rhein. Der Hübsche und Q. sind am Dorf entlang gepaddelt / getrieben, während L und ich mit den Rädern ins Bad gefahren sind. Wir haben das Boot noch zweimal rheinaufwärts getragen und jeweils mit L. und mir nochmal gepaddelt. Es ist ... naja, kein Hochseeboot, aber sehr nett.

Der Tag war unglaublich heiss, die Abkühlung im Becken und noch mehr im Rhein war sehr nötig!

Auf dem Raufweg waren L. und ich mit den Rädern ggü Q. und dem Hübschen, die das Boot durchs Dorf trugen mehr als im Vorteil!

Abendessen zweigeteilt: Marillenknödel für L. und den Hübschen, Tofu-Reis-Bowl mit Karotten/Gurken und scharfer teriyaki Paprika für Q. und mich (was ist aus dem ultraheiklen Kind geworden, das von Brokkoli kotzt und dem man  millimetergrosse Zwiebelwürfelchen aus einer weissen langweiligen Sosse sieben musste?)

Vorbereiten auf einen laaaaaaaangen Arbeitstag (7-20h für mich) respektive einen laaaaaaaaangen Schulwandertag für L (Stanserhorn, von 7-20h) und ach, ich freu mich auf die Ferien. Bald.

Keine Kommentare: