Montag, Juni 13, 2022

130622 Reisereise

 Der Tag heute startete ein bisschen anders als sonst, nämlich mit Speck- und Zwiebelgeruch. L. hat heute Klassenreise und muss Lunch mitbringen. Er hat sich "Spätzle mit Speck und Zwiebel und Ei" gewünscht und naja, so habe ich also um 6:05 Zwiebeln und Speckwürfeln angebraten. Geht so :-).

Ich habe ihn dann um 7:15 am Treffpunkt abgeliefert (es ist soweit: ich darf ihn noch bringen, aber bitte nur bis zum Parkplatz und kein peinliches Schwätzchen mit anderen Eltern oder mitreisenden Lehrpersonen :-)), habe danach eine Sportrunde eingelegt, weil der Arbeitstag mit Meetings bis 20:00h vollgepackt war und ich durchdrehe, wenn ich nicht genug Bewegung bekomme.

Danach war mir dann ganz schön heiss und ich beneidete L. auf dem Berg ein wenig. Bis ich via Webcam schaute, ob ich vielleicht die Truppe auf dem Weg zum Sommerrodeln erspähen würde, und das hier sah


Upsi.

Strahlender Sonnenschein und knapp 30 Grad fühlten sich doch gar nicht mehr so übel an, besonders auf der Nordseite :-).

Der Arbeitstag war... genauso voll wie angedacht, nein, noch voller. Let's put it this way: ich war schon lang nicht mehr so kurz davor, vor Wut ein paar Tränen zu verspritzen. Hatte aber keine Zeit dafür, stattdessen habe ich in no time die Arbeit von jemand anderem erledigt auf eine Art und Weise, wie ein Dritter darauf besteht. Mit ganz, ganz viel Augenrollen und mir schwören, dass ich nie wieder schlechtes Gewissen haben werde, wenn jemand was für mich erledigen muss, wenn ich nicht da bin, und mich nie wieder freiwillig für einen speziellen Task zu melden. Hahaha. Mal sehen, wie lang das gut geht.

Neben einem irren Arbeitstag war auch draussen die Hölle los, es ist nämlich folgendes passiert:

1. Ein Elsternpärchen hat ein Nest gebaut in einem Busch im Garten der Lieblingsnachbarn von Jonny (und schon auch uns, aber uns ist das egaler als Jonny), die auch eine eigene Katze haben und alle Nachbarn auch.

2. Da sitzen jetzt Junge drin.

3. Wir haben ein Krähenplage im Dorf und die Krähenhorde hat die Elsternküken entdeckt.

4. Elstern halten in einer Horde zusammen (haben wir schon mal gemerkt, als Sansa eine Elster gefangen und durchs Katzentörchen gestopft hat)

Aktuell sitzen also die Küken im Nest, ein Elsternelternteil dabei, ein anders im Busch, noch viel mehr in den Bäumen aussen rum. Unten sitzen bis zu 5 Katzen, auf den Dächern drumrum sitzen ungefähr 15 Krähen und alle schreien sich an. DIE GANZE ZEIT!

Sehr aufregend für die Katzen, sie vergessen sogar, dass sie sich eigentlich gar nicht alle unbedingt grün sind, sie sitzen nur und schauen. Manche rollen sich auch im Dreck.




Gegessen:

Hefezopf mit Erdbeermarmelade

viele Nektarinen und Pfirsiche (im Moment muss man da sehr aufpassen, dass man sie isst, bevor sie schlecht werden)

Salat mit Bratkäse


Montagspizza


Gesehen: "The Office" (wir nähern uns dem Ende für immer), "Barry" (joaaaaaah, ne)

Gelesen:"Forsberg und der Tote von Asperö" (joah)

Keine Kommentare: