Samstag, Juni 11, 2022

110622 Fast schon ferienartig

 Dieses ist das erste Wochenende seit gefühlt 100000 Jahren, wo kein Kind für irgendeinen Test lernen muss (L. hatte allein am Freitag DREI), wo kein Termin ist (ok, Q. hat heute zwei Stunden Schicht am Pfadistand bei der "Langen Nacht der Musik" bei uns im Dorf), einfach NIX.

Dementsprechend wurde ausgeschlafen, (bis viertel vor acht), Kaffee im Bett getrunken, auf der Terrasse gemütlich gefrühstückt und dann ins Nachbarstädtchen im Dytschen zu einem Shoppingbummel gefahren. L brauchte dringend neue Sneaker (das Kind wächst einfach ohne Unterlass), Q. wollte nach kurzen Hosen schauen, L. ausserdem nach Kopfhörern, ich wollte neben Katzenfutter und einem Wanderrock einfach mal nur gucken und Eis essen und der Hübsche auch.

Wäre alles super schön und entspannt gewesen, wenn nicht irgendein major Guggenmusikevent in der Stadt gewesen wäre. Ich habe mich tatsächlich ausserhalb der erweiterten Fasnachtssaison so zwischen Januar und April davor sicher gefühlt, aber es war einfach nur unglaublich lärmig laut, voll von betrunken und verkleideten schwitzenden Menschen und Fahrgeschäften und Buden und naja, soooooo lang waren wir dann gar nicht unterwegs. Aber: alles bekommen, die Kinder sind sehr happy mit ihren Neuerwerbungen und ich habe statt Eis direkt vor der Bühne in einer Seitengasse ein Falafel-Yufka gegessen und bin jetzt ganz ohne Unterzucker durch den Nachmittag gekommen.

Für morgen steht NOCH weniger auf dem Plan (es könnte sein, dass wir uns für eine Badi entscheiden müssen und/oder bei schlechtem Wetter ins Kino gehen, obwohl meine Begeisterung für gemeinsames "Top Gun Maverick" Schauen im Kino nach dem Rewatch des ersten Teils getern massiv abgenommen hat. Was ein fertiger Scheiss!)

Jetzt werden wir gemeinsam Burger vorbereiten (Vegi-Patties, Käse, Essiggurken, normale Gurken, Tomaten, Guacamole, geschwärzte Zwiebelringe, gegrillte Ananasscheiben, Salat, Jalapenos, Knoblauch- und Chipotlemayo, Süsskartoffel- und normale Pommes, ich denke, wir werden satt.), ich werde mir gleich ein alkoholfreies Bier aus dem Terrassenkühlschrank holen und hey, es geht mir gut!


Keine Kommentare: