Donnerstag, April 21, 2022

210422 Walkiewalkie

Gut geschlafen, Morgensport lief besser als gestern.

Arbeit: haha, nachdem ich gestern von den spannenden Herausforderungen geschwärmt habe, kam heute ein Problemchen, von dem man gar niemand erzählen darf, der nicht in der Materie drin ist, wenn man nicht ausgelacht werden möchte (ok, auslachen tun einen v.a. Leute, die in der Materie drin sind und das Schildaeske daran würdigen können. Andere schauen einen bei der Vorrede zur Erklärung schon nur an und sind beim eigentlichen Problem schon lang mit "Boah, und DAMIT verbringst Du Deinen Tag?!" ausgestiegen.). Läuft aber jetzt. Glaube ich.

Reiskocher: habe ich grad mal ausprobiert heute und zwar, wie so ein Hipster, mit Bio-Quinoa (ich musste sehr lachen, als ich in der "Wasser-Reis-Matrix" fein säuberlich rotes, schwarzes und weisses Quinoa unterschieden sah und schon anfangen wollte, zu überlegen, was ich denn jetzt mit meinem Tricolor-Quinoa machen sollte ausser sortieren, und dann in der Wasserspalte sah: alles egal, doppelt so viel Wasser wie Quinoa. Farbenblind. Hat astrein funktioniert, sogar mit Timerstellen. Ich habe dann mehr oder weniger die Quinoa-Bowl, die ich im Hotel am Wochenende gegessen hatte nachgebastelt, nur mit Spargel statt Rotkohl. War sehr, sehr lecker! 


Ferienkind: dem habe ich heute morgen (also: um viertel vor neun, als ich zur Physiotherapie ging) ein Frühstückstablett neben das Bett gestellt: zwei frisch getoastete Briochescheiben mit Ovinutella, einen Pfefferminztee, eine Apfelschorle (mit dem Lieblingsdirektsaft, geschorlt mit 35% stillem Wasser, wie er es am liebsten hat), ein paar Apfel- und Birnenschnitze, Vit-D-Tropfen und Multivitamintablette. Gegessen hat er das um ... halb 12, den Tee hat er um halb fünf geext. Naja. Immerhin, ne? Er hat seine To-Do-Liste für heute abgearbeitet (zweite Kiste Hosen anprobieren, hat sich rausgestellt: er hat keine einzige kurze Hose, die keine Sporthose ist, Sporthosen hat er genug, 3 lange Hosen passen noch, plus die Outdoorsachen. Also wird er morgen kurze Hosen kaufen mitkommen, wenn der Hübsche und ich zum Friseur gehen; Wäsche ab- und aufhängen, Franz-Voki, Ringfit. Der Hübsche hat vermutet, dass er das alles so lang aufschiebt, weil er uns kennt und weiss, sobald die To-Do-Liste erledigt ist, kommen wir auf neue Ideen, was er noch tun könne. Vllt hat er da gar nicht so unrecht.)

Bein: Das lief (hahaha, pun intended) gut heute. Beim Aufstehen erstmals seit 7 Wochen nicht bei jedem Schritt Schmerzen, ausserdem locker flockiges Abstrampeln von 35min auf dem Crosstrainer. Direkt danach hatte ich dann Physio und der Physiomann nahm meine "Beschwerden", dass sich das Bein weniger knicken lässt als ich das gerne hätte (will heissen: in Bauchlage 100°, wenn ausgestreckt 180Grad sind), sehr ernst. Ich habe zwischendrin nach Luft geschnappt und mir wurde ein bisschen schlecht vor Schmerzen, als er hochprofessionell drückte und zog. Nach einer halben Stunde mobilisieren und KRafttraining wurde dann noch mal gemessen: im Sitzen gehen 140Grad, in Bauchlage 120Grad, es wird. Aber: hui. Alles in allem heute ca 14 000 Schritte, das ist ganz gut, reicht aber noch nicht, um meine Jahresstatistik nicht einbrechen zu lassen, fürchte ich!


Gegessen:

Honigzopf

Apfel und Birne

Quinoabowl

Zucchiniauflauf mit Salat


Gelesen: "Wer Strafe verdient"

Gesehen: "The Office", "Russian Doll"

Keine Kommentare: