Donnerstag, März 24, 2022

240322 Grosse Ereignisse und so

 Nicht gut geschlafen, die Schiene tut mittlerweile das, was ich dachte: mich bein Schlafen stören und we. Aber gut, MORGEN IST HALBZEIT!

Der Morgen war ein bisschen arg aufregend, L. hatte sich extra noch Mittagessengeld eingepackt.... und dann den Geldbeutel daheim liegen lassen. Der Hübsche schwang sich aufs Fahrrad, um ihm (im Bus...) hinterherzuradeln, ich verfolgte alles via geteilten Standorten, informierte L. und naja, es hat nicht geklappt. Musste er sich halt Geld leihen, keine grosse Sache. Und der Hübsche war richtig, richtig wach.

Ich hatte schon früh morgens ein Call mit einer Kollegin (es ist schon ein spezieller Haufen, wenn man morgens 7:15 mit Kamera an miteinander telefonieren kann, die eine nach langer Zeit mal wieder im Büro, die andere immerhin voll bekleidet, geschminkt, angezogen und gefrühstückt auf dem Sofa), dann hoppelte ich los zur Physiotherapie.

Spannendster Aspekt: auf dem Weg fand ich einen Zimmerbrunnen für "gratis" aufgestellt. L. wünscht sich ja ewig einen, ich .... habe mit Zimmerbrunnen seit den frühen 00er-Jahren abgeschlossen, so richtig schön sind die, die ich bisher gesehen habe auch nicht, dafür aber richtig teuer.... Also habe ich auf dem Rückweg den (praktischerweise auch kleinen und, wie ich dem Hübschen berichtete, "schöneren als manch anderer") Zimmerbrunnen in mein Turnsäckchen gepackt. Leider, leider zeigte ein Test daheim, dass er vor die Tür gestellt worden war, weil die Pumpe zwar brummt, aber nicht pumpt, nicht weil jemand einfach mit Zimmerbrunnen abgeschlossen hatte. Ich spendierte noch zwei Runden Entkalker, aber nix zu machen. Naja, jetzt habe ich ihn halt weggeschmissen.

Ansonsten kam heute zum ersten mal was mit "UPS Express", ich hatte noch eine kurzentschlossene Bestellung für L. getätigt, ausserdem noch eine 10kg Kiste Orangen und Zitronen. Ich hatte ja zwei Orangenkisten recht früh in der Saison bestellt. Die waren schon sehr lecker, aber sehr mühsam zu schälen. Das ist jetzt anders, ich gebe der Kiste... bis zum Wochenende.

Arbeit: jaja, viel gemacht, viel erledigt, nicht alles befriedigend, aber effizient.

Sonst: Jonny macht mir ein bisschen Sorgen: er kam heute morgen nach nur 2 Stunden draussen wieder rein und legte sich bis 15h schlafen. Das macht er sonst NIE. Beim zweiten Rausgang war er draussen recht vorsichtig, er hat ausserdem zusätzlich zu den vielen Kratzern, die ich in den letzten Tagen an ihm festgestellt habe, ein Stückchen haarloses Ohr. Ich habe den Eindruck, draussen sind Frühlingsrevierkämpfe und könnte sein, er ist nicht wirklich auf der Gewinnerstrasse, der arme.

Jetzt riecht hier übrigens alles nach Schokolade, der Geburtstagskuchen für morgen muss abkühlen, dann kommt Glasur und Deko drüber. Nach dem Essen (mit L. allein, Q. ist nur kurz zum Duschen und ein Serienfolge gucken heimgekommen. War bisschen bedröppelt, als er noch sauberes Geschirr in den Schrank räumen musste, weil "Das habe ich zeitlich gar nicht eingeplant". Tja.) werde ich Schere, Geschenkpapier und Tesafilm zücken, richtige Teenagergeschenke einpacken und mir ein bisschen Sentimentalitis erlauben. 13 Jahre. Meine Güte. (In meinem Kopf ist er maximal 4)


Keine Kommentare: