Mittwoch, März 23, 2022

230322 Einkindhaushalt

 Es ist ein bisschen lustig und beängstigend: ich beobachte mich selbst dabei, wie ich .. man könnte es "weniger mache, als ich könnte (sollte? müsste?)" nennen oder "auf meinen Körper / Arzt höre".

Ich habe heute:

als der Wecker um 6 läutete, den Hübschen gefragt, ob wir nicht eine halbe Stunde länger schlafen wollen, weil L. heute erst um halb sieben aufstehen muss, und Q. ja im Pfadihaus schlief, UND wir haben das dann gemacht. (Er hat mir danach erzählt, dass sein erster Gedanke war: "OMG, sie wurde von Aliens ausgetauscht, DAS IST NICHT MEINE FRAU, grad mal Pflock durchs Gehirn", und insofern überlege ich mir das in Zukunft mit solchen spontanen Fragen nochmal.)

Alle "eigentlich interessiert es mich schon, aber es muss grad nicht unbedingt sein"-Meetings abgesagt, sogar an einem Meeting teilgenommen, an dem ich hätte teilnehmen sollen, aber nicht müssen, stattdessen mit L. an seinem Vortrag gefeilt, das Lernen für die Tests nächste und übernächste Woche so geplant und aufgegleist, dass wir alle seinen Geburtstag (AM FREITAG!!!!) entspannt geniessen und angemessen (was ist angemessen, wenn die letzten beiden Feiern ausgefallen sind wegen Weltlage?) feiern können ohne Geographie- und Latein und NT im Hinterkopf.

Mit den Physioübungen jeweils immer grad sofort aufgehört, wenn irgendwas wehtut. Das klingt leichter als es ist, meine Lebensphilosophie und Love Language mir selber gegenüber ist ja eher "Stell dich nicht so an, das geht schon."


All die für mich als perfekt funktionierenden Routinen Knall auf Fall aufzugeben oder in fremde Hände zu geben, ist tatsächlich gar nicht leicht für mich, im Hinterkopf lauert die Angst. Was, wenn ich mich dran gewöhne, nicht voll und mehr zu arbeiten, nicht alles sofort zu erledigen, nicht jeden Tag Sport zu machen, keine Gummibärchen zu essen, nicht immer um 6 aufzustehen, kurz gesagt, dick und faul zu werden? Klingt so aufgeschrieben sehr lächerlich, fühlt sich aber ganz real an (Grad mal noch schnell 5x die Kniescheibe hochziehen)


Naja. L.s Vortrag wird aber super, ich habe schon viel über Wetter gelernt (überhaupt: der letzte NT-Test mit Muskeln und Knochen und Sehnen und so hilft mir ja aktuell sehr viel bei Fachgesprächen mit Orthopäde und Phyisotherapeut. Ein bisschen zumindest) und Essen ist ja aktuell mit sehr viel physischer Anstrengung verbunden, insofern wird das alles schon passen.

Q. kam kurz heim, duschen, frische Klamotten und Schulsachen für morgen mitnehmen, der Hübsche war auch den ganzen Tag daheim, ich konnte also jede Menge Kaffee im Sitzen geniessen UND Essen auf der Terrasse ohne vorherigen Workout, und so ist das alles in allem ein doch sehr angenehmer Tag. Morgen bin ich dann wieder allein daheim, aber naja, wird schon. (und: uiuiuiuiuiuiuiui, Geburtstagskuchenbacken, Geschenkeeinpacken!)


Gegessen:

Toast mit Honig, Milchkaffee

Bulgursalat (aus dem Ankerkraut-Adventskalender) mit Avocados (ich freu mich so, dass ich noch eine Kiste bestellt habe, die sind so perfekt und gut!)


Suppe aus dem Tiefkühler, mal sehen, was der Hübsche mir rausfischt


Gesehen: "The Good Fight" (meine Güte, wie ist diese Serie schlecht geworden. Ich fand die vorletzte ja schon schlimm, die letzte (--> Fentanyl-Lollies) furchtbar aber die aktuelle ist schlecht UND langweilig)

Gelesen: "Engelskalt"

Keine Kommentare: