Sonntag, August 15, 2021

150821 Hmpf

 Der eine Wetterbericht sagte heute: 31 Grad und den ganzen Tag Gewitter. Das Regenradar sagte: kein Tropfen.

Was passiert ist: 31 Grad, schwül, immer wieder Gewitterwolken, ein paar kurze Güsse bei strahlendem Sonnenschein, alles sehr unbefriedigend und schweisstreibend (und nicht stabil genug für Freibad).

Naja.

Haben wir halt ausgeschlafen, terrassengefrühstückt, Kuchen gebacken (Geburtstagskuchen aka Schokoamerikaner aus dem hübschen Zuckerzimtundliebe-Buch und Mohnschnecken aus dem Blog. Keinen guten Tag mit der Mohnmühle erwischt, trotzdem ruhig geblieben. Für L. und mich noch Rosinen in eine Hälfte eingerollt, ausserdem ein paar Tropfen Bittermandelöl in die Füllung, weil kein Marzipan zur Hand. War gut! Btw: Hälfte ungebacken eingefroren, weil sie frisch am besten sind und wir ja morgen Amerikaner essen werden)




Katzenründchen für frische Luft, Crosstrainergestrampel für Bewegung.


Aufgeregt wegen Geburtstag morgen (Sansa war heute nacht sehr empört: es stehen Schachteln im Schlazimmer, mit Papier aussenrum, aber verklebt und man kann nicht reinkriechen.) und Schulstart für Q. morgen.

Wütend und traurig wegen Nachrichten aus der alten Heimat. Mehr wütend und enttäuscht, dann nur noch wütend. Für nichts von alledem habe ich aktuell Kapazitäten, ich habe absolut keine Lust, mir meine mühsam aufrecht erhaltene Laune versauen zu lassen, ich brauche meine Kraft für JETZT und für die Menschen um mich herum, ich möchte nicht über 10 Jahre alte Halbsätze "dskutieren", wobei diskutieren ja heisst: entweder zu Kreuze kriechen oder verdammt werden und beides möchte ich nicht, deshalb "diskutiere" ich auch nicht. All das stresst mich nicht mehr so sehr wie auch schon, es ist ja alles nicht neu, aber zu "egal" ist halt noch ein Stückchen.

Naja.

Gegessen:

Restpizza von Freitag, Hefezopf mit Melonensalsa (da hatte sogar mein Magen ein bisschen Mühe mit zum Frühstück)

zwei Mohnschnecken

Udonnudeln mit Asiagedöns


Gelesen "Sie sehen dich" (es ging ungefähr bis 50% des Buches, bis ich verstanden habe, dass DAS die Buchvorlage für die Verfilmung mit dem Dextertyp als besorgtem Vater ist und LOL, ads ist ja total verhackstückt worden!)

Gesehen: GA zum Strampeln, "What if" mit den Kindern, "Last Man on Earth" 

Keine Kommentare: