Montag, August 16, 2021

160821 SECHZEHN!

 

study_of_development pt.16
(Ein klitzekleines bisschen fies sind die Bilder ja schon, so als allererstes nach dem Aufstehen)


Mein lieber Q,
wow, sechzehn. Ich weiss noch, wie erwachsen ICH mich mit 16 gefühlt habe (und wollte erst schreiben: wie viel "weiter" ich war, aber ich glaube, das war ich überhaupt nicht. Ich hatte zwar einen Freundeskreis, der wegen Klassenüberspringens mindestens zwei Jahre älter war als ich, aber hm, was Du zB als Pfadi-Fastleiter auf die Beine stellst, das ist mindestens so erwachsen).
Heute hast Du nicht nur Geburtstag, sondern auch noch Deinen ersten Tag am Gymnasium in Basel in einer ganz neuen Stadt, Umgebung, Klasse (immerhin mit einem Freund aus Deiner alten Klasse zusammen).  Ich freue mich so, dass Du das als Abenteuer und nicht als Bedrohung siehst und Dich richtig darauf freust. (Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass ich den Stundenplan nicht nur nicht mehr auswending können werde, sondern, wenn ich ganz ehrlihc bin, auch nicht verstehe. Muss ich ja nicht, ich vertraue da ganz auf Dich, dass Du den wochenweise wechselnden Plan verstehst und weisst, wann Du wo sein musst. zB an der Wildwasseranlage auf der französischen Seite der Grenze, weil Kayak-Kurs)
Du bist klug, witzig, stur, stoisch, wurschtig, geduldig, unglaublich interessiert an ALLEM, lieb, höflich (naja, meistens), und mittlerweile grösser als ich. Hmpf. 
Ich kenne niemanden, der den gebrochenen Fuss zu Ferienbeginn mit allem Mist, der dazukam, so gut und cool weggesteckt hätte, wie du das geschafft hast. WOW, ehrlich!
Du bist immer noch Lego-begeistert, eine Leseratte, ein Serienjunkie, Pfadi, super grosser Bruder, du bist einfach perfekt, wie du bist! (Und das sage ich auch, WEIL wir zB gestern abend altersgemäss richtig aneinandergeraten sind. Das gehört dazu und ich bin froh, dass Du für Dich und Deine Wünsche und Themen einstehen kannst, auch wenn nicht immer alles so läuft, wie Du das gern hättest).
Bleib so, ich bin sehr glücklich, Dich auf Deinem Weg begleiten zu dürfen.









Keine Kommentare: