Mittwoch, März 24, 2021

240321 Getting ready

 Morgen wird hier gefeiert, naja, L. wird 12 und es wird keine Feier ausserhalb der Familie geben, aber immerhin wird er in der Schule feiern können. Letztes Jahr gab es nur eine Runde Amerikaner in der Klassen-WA-Gruppe.


Ich habe heute also wie jedes Jahr gelbe Blumen und Ballöner gekauft, weil "Ohne Ballöner und gelbe Blumen kein Geburtstag. Und ein Geschenk". Es bleibt natürlich nicht bei einem, nachdem ich erst überhaupt keine Inspiration hatte und nur Switch-Spiele und Nintendo-Guthaben halt eher so naja sind, hatte dann erst L. noch andere Wünsche und mir sind auch noch ein paar Sachen eingefallen. Das letzte kam nach einer über dreiwöchigen Reise aus China heute in geschmackvolles rosa-Einhorn-Folie geschrumpelt an, das ist toll







. Mir war dann grad so und so habe ich buntes Einpackpapier mit Regenbögen und Einhörnern gekauft und so wird der Geburtstagstisch morgen sehr, sehr fröhlich.

Für die Schule morgen habe ich während des PQS-Site-Lead-Meetings 30 Minischokoladenkuchen nach dem Schokocreme-Kuchen von Frische Brise gebacken (doppelte Menge des Rezepts) und adäquat dekoriert.

Danach habe ich direkt weiter einen grossen bunten Topf Gemüsecurry gekocht, einen Teil für heute abend, einen Teil für morgen mittag. Das ist eine Art Eskapismus aus dem Arbeitstag und meinen explodierenden Überstunden (ich habe mir ausserdem den Freitag frei genommen, weil ichs kann).

Auch sonst ist Eskapismus angesagt, es wird eine scheinbare unglaublich schändliche Entdeckung rumgereicht und zwar hätte AstraZeneca in Italien 29 Mio Impfdosen VERSTECKT vor der EU. Das wird tatsächlich von irgendwie seriösen Medien geteilt, von niemandem hinterfragt und der Internetmob nimmt das natürlich mit gewetzten Mistgabeln und brennenden Aluhüten an und fordert Enteignung von AstraZeneca etc.. Dass die Produktionsstätte, aus der die Impfdosen stammen, in der EU überhaupt (noch) nicht zugelassen ist und somit die VeRstECktEN Impfdosen in der EU überhaupt nicht in den Verkehr gebracht werden dürf(t)en, interessiert niemanden. Ich frage mich tatsächlich, ob das die Inspektoren, die auf der Site aufgetaucht sind, das nicht wussten oder verstanden haben oder den Journalisten nicht gesagt haben oder ob die es nicht verstanden haben oder nicht hören oder wenigstens nicht schreiben wollten, weil es ja nicht ins Narrativ "Astra Zeneca ist der Teufel" passt. Naja, und hinterher wundern sich alle, warum das mit dem Impfen hakt. LOL. Ich gehe davon aus, dass bei AstraZeneca mittlerweile eine Armada an Anwälten Material über Material für Rufschädigungsklagen sammelt.

Sonst: die Katzen geniessen das Traumwetter und ich muss mich wieder an die Arbeitszeiten im Sommer in der Katzenfabrik gewöhnen. Jonny war heute 11 Stunden ohne Pause draussen. Als wir uns dann beim Mausefeld trafen, war er so hungrig, dass er sich mit Bettelblick vor einen Mann setzte, der gerade ein Sandwich auspackte. Naja, so ist das, er könnte natürlich jederzeit zwischendrin nach Hause kommen und einen Happen essen, aber anscheinend ist das nicht drin.

Gegessen:

Honigzopf

Salatbowl

Gemüsecurry mit Kichererbsen, TOmaten, Paprika, grünen Bohnen, Spinat


Gelesen: "Geboren 1982"

Gesehen "Agents of Shield"

Stressleveldurchschnitt gestern: 45

Selbstbeweihräucherung: mich erfolgreich davon überzeugt, dass vermutlich weder die Welt untergeht, noch meine Kondition den Bach runter und meine Kleidergrösse rauf, wenn ich einen Tag mit dem Strampeln aussetze und stattdessen draussen rumspazieren und halt vor allem Geburtstagskuchen backe und Geschenke einpacke.

Keine Kommentare: