Dienstag, März 23, 2021

230321 Einfach weiter

 Heute morgen hat sich unsere Putzhilfe krankgemeldet. Passiert, ist dann so, passt nie gut, heute hatte ich mich besonders drauf gefreut, ab mittags saubere Bäder, Küche und Böden zu haben. Und das habe ich mich dann auch, wir haben das halt on the fly zwischendrin (während der Kaffee durchläuft, das Teewasser kocht, man kurz mal durchschnaufen muss, und halt auch statt Mittagspause erledigt). Es ist okay, ich bin aber doch sehr froh, wenn wir ab April nach ein paar Jahren Workaround wieder eine echte Putzfrau haben werden. (btw: ab April sind wir dann ganz formal ohne externe Kinderbetreuung. Tatsächlich sind wir das, seit wir letzten März ins Homeoffice gegangen und nie wieder raus gegangen sind. Aus verschiedenen Gründen lief der Vertrag allerdings weiter und endet jetzt zu Ende März. Ich hätte mal gedacht, ich würde schreiben: damit endet eine Ära, aber eigentlich hat die ja letztes Jahr eher hopplahopp einfach aufgehört und nie wieder angefangen und jetzt ist es auch zu spät. Dementsprechend ändert sich für uns tatsächlich gar nichts, ausser dass wir auf einmal signifikante Geldmengen NICHT mehr ausgeben. Die Kinderbetreuungskosten in der Schweiz haben in dieser Hinsicht ihr Gutes: ich denke, wir sind perfekt auf die Zeit vorbereitet, wenn wir in gar nicht so ferner Zukunft Studentenbuden bezahlen werden. Ich habe keine Ahnung, was WG-Zimmer in der Schweiz kosten, vielleicht sind wir auch nicht perfekt vorbereitet.)

Ausserdem laaaaaaanger Meetingtag, den ich neben dem Putzen (man muss sich alle Möglichkeiten zum Hirnlüften sichern, die gehen) mit Q. zur Schule fahren und abholen (solang er seinen harten Schuh trägt, fahren wir ihn, sofern es sich unterbringen lässt) und einer Katzenrunde durch die Sonne aufgelockert habe.

In Deutschland herrscht grosser Aufruhr über die gestern beschlossenen oder angedachten Massnahmen über Ostern. Mir ist das alles wurscht, solang die Quarantänepflicht für Einreise aus der Schweiz nicht gekippt wird oder irgendwoher ein Impftermin für Mutter oder Schwiegermutter auftaucht, tja, solang betrifft micht das alles nicht.

Gegessen:

Müsli mit Joghurt, Himbeeren und geraffeltem Apfel

Bowlartigen Salat mit verschiedenen Käsesticks (Fol Epi > Mozzarella sticks von Qualite & Prix > Käsenuggets von Qualite & Prix)

aufgetaute Gemüsebohnensuppe mit Brot


Gelesen: "...geboren 1982"

Gespielt: "Death Squared" alle auf der Switch. Das macht wirklich Spass, man muss gemeinsam Level lösen und ganz schön mitdenken. (Ich bin blau, die Steuerung ist nur vorwärts, rückwärts seitwärts, soviel kann ich mir merken)

Gesehen: "Agents of Shield" / Capitani beim Rennen

Stresslevledurchschnitt gestern: 47

Selbstbeweihräucherung: alles untergekriegt. Und für Freitag Überstundenabbau eingetragen.

Keine Kommentare: