Sonntag, Februar 14, 2021

140221 Frederick, nur umgekehrt

 So, wie Frederick, die Maus, mit der ICH zumindest keinen Winter (und nein danke, auch keine Sommer) verbringen möchte, nur umgekehrt, habe ich dieses Wochenende nicht Sonnenstrahlen (ok, die gabs gratis dazu), sondern Winter gesammelt für den Sommer, der hier vermutlich in etwa anderthalb Monaten mit Temperaturen an die 30 Grad beginnen wird (haben wir das Planschbecken eigentlich entsorgt oder hat das überlebt letztes Jahr?).

Und weil wir ja nicht Skifahren gehen (btw: grosses Unverständnis bei ganz vielen Kollegen, warum wir storniert haben, "IN DER SCHWEIZ DARF MAN DOCH!", nicht nur mir gegenüber, sondern auch anderen skivermissenden Kollegen gegenüber, die auf der deutschen Seite wohnen "Fahr doch rüber und leih dir die Skisachen dann dort aus und beim Heimfahren sagst Du, Du warst arbeiten."), sind wir wenigstens auf die Hügel in der näheren Umgebung ausgewichen (heute: Sulzchopf, den kennen wir schon 100 Jahre, in allen Jahreszeiten, zu allen Anlässen, mit allen Kinderaltersstufen, von Abteilungsgrillfesten etc)

Wir haben kaum Leute gesehen, ich aber einen Fuchs und eine gallorömische Ruine. Und Schnee!









Auf dem Rückweg waren wir auf des Hübschen Wunsch nochmal am Supercharger, unseren CCS-Adapter ausprobieren, auf L.s Wunsch nochmal im Dorfschwimmbad, nach dem Eis schauen und werfen, und ich freute mich die ganze Zeit, dass ich Zimtschnecken ofenfertig vorbereitet hatte.

Es ist nun soweit: Zimtschnecken aus 450g Mehl werden von uns vieren restlos und ohne grössere Anstrengungen verputzt. Auf einmal. (merken, für wenn irgendwann mal wieder Gäste kommen). 

Abends noch grössere Kochorgie mit Lasagne from scratch (ok, das Vegihack war aus der Packung und den Hartweizengriess habe ich nicht selber gemahlen und auch das Spinatextrakt nicht selber hergestellt):

Vegibolognese mit zenmässig gewürfeltem Suppengemüse, ein paar getrockneten Tomaten und zwei Shitake-Pilzen für mehr Umami und halt Vegihack, 

Bechamelsosse

Lasagneblättern aus dem Pastamaker (mit Spinatextrakt grün gefärbt, mit Thymian drin für Bekräuterung)

Und, noch Schokokuchen aus dem Töpfchen, mal sehen, ob der was kann.

Der Hübsche und Q. schauen "Fight Club", ich muss das nicht noch ein viertes Mal sehen, deshalb werde ich mich mit "Bordertown" und einem Mimosa, Silbershampoo und einer Gesichtsmaske in die Badewanne legen und dann geht es auch schon wieder los morgen mit Plusgraden und halt Arbeit. (Die Kinder dürfen ausschlafen und ich bin ein bisschen sehr neidig.)

Keine Kommentare: