Montag, März 30, 2020

300320: Wann simman dahaaa?

Man muss ja für die Kleinigkeiten dankbar sein und so ist dank Coronakrise das allgemeine Gejammere über die Zeitumstellung erfreulich spärlich ausgefallen (oder ich habe das alles gut weggemuted, kann auch sein).
Ich kann eh nicht schlafen, egal welche Zeit ist, und so bin ich um Mitternacht ins Bett, um 00:21h aus dem ersten extrem unangenehmen Traum aufgeschreckt (der Hübsche, der im Traum echt unmöglich und unausstehlich war, lag im Tiefschlaf da, atmete ostentativ entspannt und laut und gedachte sich in keinster Weise zu den Vorwürfen zu äussern. Draussen kämpften zwei Katzen, Sansa und ich versuchten, durchs Dachfenster etwas zu erkennen, hatten aber kein Glück. Also: ich nicht, bei ihr weiss ich nicht so genau), um halb fünf wieder, und ab halb sechs war ich dann halt wach. Nun ja. Dank Sommerzeit ist es da sogar noch dunkel.

Der Morgen war voll belegt mit teilweise doppelt gebuchten Meetingslots, die dann aber alle nicht so dramatisch waren, wie die freitagabendliche Ankündigung eines Ad hoch Meetings Montag morgen um 08:00 erwarten lässt. Monatsende, Quartalsende, es gibt anscheinend die eine oder andere erstaunlich überraschende Deadline.
Weil mein Arbeitsplatz am Esstisch besetzt von der Frühstücksrunde war, habe ich mich an Q.s Kommode gesetzt. Arbeitsplatz mit Stil und Flair!



Corona-Nebenwirklung: recht toughe Vertragsverhandlungen mit Kindergekiekse und -gegacker im Hintergrund bei allen Parteien. Und niemand lässt sich ablenken :-).

Die Kinder haben auch beide ihre neuen Aufgaben bekommen. Q. macht das ... allein. Ganz allein.
L. hat sich sehr über den neuen Kreativauftrag "Baue unser Klassenzimmer nach mit einem Mittel deiner Wahl" gefreut und den gesamten Sitzplan nachgebaut, jeden einzelnen Schüler genau ausgewählt und natürlich auch seinen Klassenlehrer. Der hat übrigens rückgemeldet, dass es im Fall in echt auf gar keinen Fall ausgedehnte Wurst-Bananenkämpfe im Klassenzimmer geben würde.


Der Rest wurde dann ein bisschen zäh, weil natürlich kein Arbeitsauftrag das toppen konnte und .... wir wollen jetzt nicht fingerpointen, das haben wir alle gemeinsam hingekriegt, L. letzte Woche den Stoff der 3. anstatt der 5. Klasse in Englisch gemacht hat, also diese Woche nicht nur das doppelte Englischpensum, sondern auch ein etwas anspruchsvolleres hat.
Aber: alles erledigt!

Der Kanton gab heute eine Medienmitteilung heraus, in der das weitere Vorgehen erklärt wird. Ich lese heraus: dieses Schuljahr wird die Schule physisch nicht mehr aufgesperrt. Das finde ich auf der einen Seite beruhigend, eben, weil es einen Plan gibt, wie es im blödsten Fall laufen wird. Auf der anderen Seite: holla, das ist echt noch ganz schön lang!

Ganz schön lang war auch der Arbeitstag (Meeting mit San Francisco zum Abschluss, so dass ich mit dem Hübschen die Shred-Runde zwischendrin einlegte, fürs Meeting eine Sweatjacke gegen Auskühlung über die Sportsachen zog und dann nach dem Meeting als letzte für heute auf den Crosstrainer sprang.
Mit einer guten Stunde echt anstrengendem Sporteln jeden Tag machen wir die fehlenden Arbeitswege, glaube ich, echt ganz gut wett, meine Beinearmeschultern sind auf jeden Fall ziemlich müde.

Nach dem Abendessen eine Runde Mario Cart (ich bin offensichtlich nur als Toad auf der Vespa gut, heute bin ich in einem anderen Ding gefahren und trotz Schlausteuerung mehrfach von der Piste gefallen, was laut Kindern überhaupt nicht gehen dürfte.), eine Runde Puzzle, Essen raussuchen für morgen (Brotteig steht, heute haben alle so gefroren, dass für morgen ein Suppenbeschluss zu Mittag gefasst wurde)

Gegessen:
Reststück Kuchen
Brot, Mozzarella, Tomaten
Montagspizza
Orangen

Getragen:
Das Roots-Kleid aus Banff und RIngelstrumpfhosen und Socken. Es war trotzdem kalt.


Mag die Haare immer noch, sie sind jetzt so, wie ich mir dachte, dass sie werden würden. Und natürlich wäscht sich das nicht nach 2-3 Mal aus blondiertem Haar.

Gelesen:
Das laaaaaangwierige Buch aus und nachdem ich zwischendrin ja unsicher war, warum ich so lang brauchte, weiss ich es jetzt: es ist einfach schlecht. Langweilig, ohne jede spannende Wendung, es ist ab ungefähr einem Drittel klar, wer es war, ab der Hälfte hat es jeder im Buch auch geschnallt, naja, und dann geht es immer noch weiter und es passiert einfach nix. Muss man sich auch mal trauen, so einen Kack zu veröffentlichen.
Neu angefangen: Band 5 einer etablierten, gern gelesenen Serie (affiliate link). Das geht schneller!

Gesehen:
Ozark

Stressleveldurchschnitt gestern: 29
Selbstbeweihräucherung: muss ja, ne?