Dienstag, November 26, 2019

261119: Workshop, Warroom, Weihnachtsfeier

Uiuiuiui, das war ja mal ein ultragestresster Eintrag gestern!

  • Heute: alles besser und zwar nicht, weil ich mich mal zurückgelehnt und tief durchgeatmet habe und dabei festgestellt habe, dass ich viel zu zwanghaft bin und nur delegieren muss und nicht so hohe Ansprüche haben, sondern weil ich
  • gestern abend noch alle Kollegen, die Module moderieren müssen, informiert habe, 
  • ab halb acht Alignmentmeetings hatte, 
  • ab halb 10 mit der verjetlagten Kollegin die Agenda umgestellt und festgezurrt habe, 
  • nach einem letzten Meeting mit unserem Chef nochmal angepasst
  • und es dann im Groupmeeting sogar mit einem Augenzwinkern als final verkaufen konnte incl. farbcodiertem Reminder mit allen Vorbereitungstasks und Links und Templates.

Parallel hatte ich ein Mittagsmeeting, vor dem ich einen Heidenrespekt hatte und gern besser vorbereitet gewesen wäre, was aber auch erstaunlich gut lief, drölfzig dringende Kleinigkeiten und direkt vor dem Weihnachtsessen noch ein gestern nacht einberufenes Meeting im Warroom..

Holla.
Weihnachtsessen dann erstaunlich weit draussen in einer umgebauten Scheune. Das erste Weihnachtsessen mit einer neuen Gruppe ist ja immer spannend, man weiss nie, ob und in welche Richtung es eskaliert (ich komme aus der Produktion, ich bin sehr, sagen wir, rustikale Feiern gewohnt), aber heute war es sehr zahm und gemütlich und überschaubar.

Praktischerweise vom Hübschen auf dem Rückweg vom Sport abgeholt und nach Hause chauffiert worden.
Der hatte übrigens heute nachmittag nicht nur die Katzen von der Arbeit abgeholt (ich muss mal mit den Leuten da reden: Sansa hat über 8 Stunden gearbeitet, das kann nicht erlaubt sein :-)) und die Kinder und sich selber zum Hautscreening gebracht. Alles gut soweit, ich bin am Freitag dran.

Joah. Ich sehe wieder Land, wird alles.

Gegessen:
Granolajoghurtfrüchte
Quornchiliburrito mit Karotten und Salat
Weihnachtsbuffet

Gelesen:
"Herkunft"

Gesehen:
"Modern Family"

Getragen:
das gleiche Kleid wie gestern nur in graurosa statt blaugrau

Stressleveldurchschnitt gestern: 37
Selbstbeweihräucherung: sämtliche Steilvorlagen im Warroom Richtung Panama ignoriert und sehr seriös gewesen. (Nix mit Bär, Tiger, "Panama riecht nach Bananen", "Oh wie schön ist Panama" etc. Sehr schade.)