Mittwoch, November 27, 2019

271119: Schlaflos

Habe ich erwähnt, dass ich ferienreif bin? Auch wenn die Blätter und die Sonne (es war heute für den ganzen Tag Regen gemeldet und dann das?!) es wie einen goldenen Oktober wirken lassen, meine innere Uhr sagt: Jahresendenergielevel erreicht, battery running low.
Und das heisst auch: schlaflos. Ich war heute also ab 04:14h mehr oder weniger wach, das ist natürlich super, wenn man eh müde und erschöpft ist.
Das heisst aber auch: Turbogang für Projekt "Leere To-Do-Liste an Weihnachten" wurde freigeschaltet und Sachen, die bisher hakten, flutschen auf einmal. Weil sie fertig sein sollen.
Mittagspausentrip zum Schwesterlein am Turm, auf dem Weg wollte ich noch Geschenkpapier und Weihnachtsschnickeldi besorgen, aber erstaunlicherweise habe ich im Flying Tiger NIX gefunden, und auch bei Depot nicht wirklich. Wir haben mittlerweile ca 4 verschiedene Farbkonzepte an Weihnachtsdeko (rot weiss, Türkis / gold, grau und glitter) und das ist mehr als genug. Deshalb habe ich standhaft NIX in rose/schmutziglila/weinrot/bronze gekauft, was der diesjährige heisse Scheiss zu sein scheint und neben weiss/silbernem immerhin eine Rolle signalrotes Geschenkpapier gefunden.
Nachmittagskaffee mit einem ehemaligen Kollegen, der sich auch aufmacht, unsere alte Abteilung zu verlassen, interessanterweise mit den identischen gemischten Gefühlen und auch das zum ersten Mal. Spricht dafür, wie toll es dort war und dass man trotzdem manchmal gehen muss.
Auf dem Heimweg noch TC (naja, es war eher ein Vortrag) mit San Francisco und aller Welt, ich bin ja jetzt SPOC für PQS bei uns in dere Gruppe.
Parallel kurze Aufregung, weil die Katzenklappen-App den ersten Fehler produziert hat: sie hat Sansas Nachmittagsausgang nicht als solchen erkannt, sondern nur als "Rausschauen" und so dachten wir, sie wäre schon zu Hause, war sie aber nicht. Weit weg war sie aber nicht, sondern kam sofort angerast. Sehr spannend: nach praktisch 3 Tagen durchgehend auf dem Werksareal (sie wartete morgens sehnlich auf das Törchenöffnen, war über acht Stunden weg und wäre gern nach Schliesszeit nochmal raus) fand sie heute zu ihrem alten Rhythmus (draussen stöbern, unterbrochen von vielen Pausen auf dem Sofakissen) zurück. Was auch immer sie da am Laufen hatte.

Dann Wäsche, Strampeln, Duschen, Essen, Vorlesen, und, ich meine, wenn schon schlaflos, dann wenigstens unterhaltsam, mit "The Irishman" angefangen.

Gegessen:
Hefezopf mit Quittengelee
Tahine mit Kichererbsen, Reis und Rosenkohl und Fenchelsalat
Flammkuchen mit Rosenkohl, Lauchzwiebeln, Pilzen und Ziegenkäse. Und Ahornsirup
Und Spitzkohlapfelsalat

Gelesen:
"Herkunft"

Gesehen:
"Workingmums" beim Strampeln, ein Stück "The Irishman"

Getragen:
graues Wollkleid und Boots

Stressleveldurchschnitt gestern: 22
Selbstbeweihräucherung: Ich glaube, ich habe in einer Antwort ganz gut die Balance zwischen "Ok, ein paar kleine Änderungen noch, dann kann ich das unterschreiben und zwar so, dass Du keine Deadline reisst" und "Das war kein Ruhmesblatt und nochmal läuft das nicht so" hinbekommen. (Vielleicht glaube ich das nur und man hätte vermutlich dabei sein müssen, wie ich beim Review des Dokuments geflucht und gezetert und geschnauft habe, um wirklich schätzen zu können, dass ersteres ein Lob ist, das mir sehr schwer in die Tasten ging)