Mittwoch, Mai 15, 2019

150519 Aufgerappelt

So. Danke für all Ihre Nachrichten und Gedanken, die Sie Füchse ja trotz ausgeschalteter Kommentare loswerden :-*. Mich hat es gestern abend noch richtig zerwürfelt, so mit Heulen und Schimpfen und Wimperntusche runtergelaufen bis in die Mundwinkel, kein schöner Anblick, wie ich danach feststellen konnte. Wäre vielleicht (allzu) eindrücklich, das nicht nur daheim im stillem Kämmerlein mit dem Hübschen zu veranstalten, aber andererseits gibt es ja genau einen Menschen auf der Welt, vor dem mir nix peinlich ist, und der hat das jetzt erlebt.
Heute also: aufrappeln, Plan machen, Sanity Check mit dem besten aller Kollegen, der hinter das Strahlen schauen kann ("Morgen, alles klar, du strahlst ja!" "Mhm, nicht wirklich" "Komm, Kaffee"), nach dem mir klar war: ich bilde mir das nicht ein, ich stelle mich nicht an, ich pienze nicht rum, ich muss das, was ich schon gesagt habe, nochmal sagen, halt anders, damit auch das gehört wird, was ich sage.
Plan gemacht, interessanten Input von der Seite bekommen, über den ich noch nachdenken muss. Ich habe an diese Option zwischendurch flüchtig gedacht, aber keine ZEIT gehabt, das richtig durchzudenken, aber gestern kam es erstmals von anderer Seite auf und heute dann sozusagen so mit dem Zaunpfahl, dass sogar ich in meinem Fokustunnel das mitbekomme. Hm, hm, hm.

(Ach ja, weil die Anregung kam, doch mal Auszeit und Stunden abbauen und Arbeitszeit reduzieren: ja, ne. Zurückschalten, das ganze nicht mehr so emotional und persönlich nehmen, einen gesunden Abstand aufbauen: ja, auf jeden Fall, das wird schwer genug, aber es macht keinen Sinn, das Pendel in die andere Richtung ausschlagen zu lassen. Ich  bin mit meinem (regulären) Pensum und meinem Job sehr glücklich, es flutscht eigentlich alles, ich möchte zurück zum normalen Rahmen, nicht drunter.)

Sonst so:
mal wieder mit dem Auto in der Tiefgarage geparkt, in der ich in the good old days meinen Parkplatz hatte und die dann zwischendurch (NICHT MEINETWEGEN!) für Schrillionen renoviert wurde (also: nicht nur die Tiefgarage, sondern auch das Gebäude drüber, das jetzt genauso aussieht wie vorher, nur die Essensausgabe ist nicht mehr schraddeliger Sichtbeton, sondern schwarz ausgemalt. Die Tiefgarage ist aber sehr hübsch geworden, ich habe alles gesehen, weil die Ausfahrtbeschilderung ist sehr dezent und ich bin lang rumgekreiselt).
Frisur wieder on fleek, ich bin für Hochzeit und Parties der nächsten Zeit und den Urlaub der Hairstylistin meines Vertrauens gerüstet.

Gegessen:
Joghurtgranolafrüchte
Sandwich (mit Avocado, Peperonikaviar, was anscheinend kleinstgeschnippelte angebratene Paprika sind, Raspelkarotten)
Minirhabarberwähe
Flammkuchen mit Mais, Pilzen und StAugur

Gelesen:
Schwedenkrimi, aber erst heute abend im Bett, weil ich ja im Auto, nicht mit dem ÖV unterwegs war

Stressleveldurchschnitt gestern: 59
Selbstbeweihräucherung: berappelt und Plan gemacht