Donnerstag, Mai 16, 2019

160519: Joah, ne?

So, Sie müssen sich alle keine Sorgen um mich machen, ich hab das im Griff. Ich hätte heute FAST in der Kantine geheult, aber nur ganz fast, aber anscheinend genug fast, um meinem Chef klarzumachen, was ich mit "Ich kann nicht MEHR machen" meine. Das weitere Vorgehen ist aufgegleist, es ist immer noch viel, sehr, sehr viel, aber das kann ich ja handlen, sofern das gesehen wird und insofern berücksichtigt, dass es halt nicht noch neues mehr wird.

Sonst so: Galgenhumor wiedergefunden (ich nehme an, das Lachen am anderen Ende der Telefonleitung war etwas gequält, aber ich habe mich innerlich schon gefeiert, ein paar Spässle in Diskussionen über die Funktionsweise, Einsatzbereiche und Kombinationsmöglichkeiten verschiedener Niveaumessungen und über Alarmlevel unterzubringen.), Neuigkeiten gehört, die mich für die Personen freuen, für mich aber nicht, und mich nachdenklich werden lassen. (Höhöhö, Kryptik), unglaublich viel geredet.

Zu den wichtigen Dingen:
Wir gehen morgen abend mit den Kindern ins Kino. FREITAG ABEND! Es ist nie zu früh, sie an hochklassige Autorenfilme heranzuführen und hey: Pika, Pika!
Den Kindern passen schon wieder keine Hosen mehr (ein bisschen spezifischer ist es schon: Q. braucht Sportklamotten und Hosen, die besser für ca 80 Fahrradkilometer pro Woche geeignet sind als Jeans und trotzdem in der Schule tragbar sind, und L. braucht eine blaue Jeans mit ohne Loch, die ihm noch lang genug ist, für das Percussionkonzert.), das verbinden wir morgen abend mit einem Stadtbummel vor dem Kino morgen.
Ich habe übrigens vor dem Friseurtermin gestern abend aus Nostalgie mal wieder "Hugo Woman" aufgesprüht, als ich im Müller Fotos abgeholt und Klebestifte gekauft habe, weil das ja lange Jahre mein SignatureDuft war (also: "Hugo Woman", nicht "Klebestift") und was soll ich sagen? Ich hätte das ja sehr schön gefunden, wenn das so ein Evergreen wäre, aber leider, leider ist das gar nicht mehr meins. Es hat mich den ganzen Abend irritiert, dass ich so süss und blumig gerochen habe und wahrscheinlich bin ich da rausgewachsen und zu alt dafür.

In diesem Sinne: das wird hier schon alles und wir haben ein spannendes Wochenende vor uns!

Gegessen:
  • Joghurt, Granola, Früchte
  • Risotto und Erbsen und Salat, glaube ich, ich war damit beschäftigt, während des Mittagessens meinen Chef zu überzeugen und hatte gar keinen Appetit
  • Salat mit gebratenen Champignons und frischem Brot (und mein Gemüsekistl, das ich den Tag lang hin und her getragen habe, weil ich den ganzen Tag in TCs war (ohne Witz: 2 Stunden morgens, 4 Stunden nachmittags. AM STÜCK, dauernd am Reden und Zuhören, keine Change, auf "Mute" zu gehen, um schnell einen Fenchel zu knuspern)
Gelesen:
Schwedenkrimi

Stressleveldurchschnitt gestern: 48
Selbstbeweihräucherung: mich durchgerungen, das Gespräch mit meinem Chef zu suchen, obwohl ich der Meinung war, ALLES schon gesagt zu haben und andererseits innerlich schon wieder auf dem Rückzug ("Vielleicht ist es doch alles machbar") war. Weil: jetzt ist es angekommen und nein, ist es nicht (ich habe heute 7 Stunden in fensterlosen Meetingräumen im Keller verbracht und in endlosen TCs zäh und mühsam Detais diskutiert. Nein, ich habe keine freien Kapazitäten).