Sonntag, März 24, 2019

24.03.2019: Fast 10 Jahre komplett!

Seit ungefähr Weihnachten rechnet Little L. runter, wieviele Tage es noch bis zu seinem Geburtstag sind. Morgen ist es so weit und auch ohne dreimonatige geteilte  Vorfreude wären wir alle sehr begeistert, dass wir morgen seit 10 Jahren eine komplette Familie sind.
Leider ist morgen nicht nur ein ganz normaler Schultag, sondern noch dazu Montag, wo die ganze Familie von kurz vor sieben bis halb sieben aus dem Haus ist.
Dementsprechend haben wir heute abend schon die Foto- und Videodokumentation von "Weisst Du noch, wie das vor 10 Jahren war?" angeschaut (Q. ist überzeugt davon, sich daran zu erinnern, dass er wie Tom Cruise auf dem Sofa vor Vorfreude auf und ab gehopst ist), die Geschenke sind alle verpackt (es ist, vermutlich typisch für 10 Jahre) ein Mix aus "aaaaaaw, niedlich" (zB ein Plüsch-Axolotl) und cool (ein grosses, selber ausgesuchtes Mountainbike) und mitten drin (Lego)).

Ich habe einen Grossteil des Tages in der Küche verbracht (Triple Chocolate Chip Muffins mit Schokoglasur (sind das dann "Quadruple Chocolate Muffins"?) für die Schule, 36 Stück, weil auch Q. noch eins möchte und wer weiss, wer vielleicht zwei möchte, dann 45 M&M-Cookies, weil L. überzeugt ist, dass sie 40 Kinder beim Geräteturnen sind, was ich gar nicht glauben kann, aber auf jeden Fall bekommt jedes ein Cookie, und dann noch ungefähr 30 Nutella- und Aprikosenmarmelade-Swirls, weil wir ja auch was zum Zvieri brauchen), aber jetzt ist alles dekoriert und transportsicher verpackt.






Der Hübsche hat den Garten sommerfertig gemacht aka Sonnensegel und die Solarlampions aufgehängt, Sansa hat festgestellt, dass man auf dem Trampolin der Nachbarn nicht nur gut landen kann, wenn man vom Gartenschrank springt, sondern auch einfach so gut hüpfen kann, Jonny färbt sich in der Sonne von kohlrabenschwarz leicht rötlich.

Q. hat eine Extraschicht für die Schule eingelegt (Ich mag die Abschlussbemerkung seinesn Buchvortrags für morgen: "Mit insgesamt 11 Bänden muss man sich auch einige Zeit nicht mehr um unterhaltsamen Lesestoff sorgen." Mein Sohn <3)

Getragen:
Wochenenduniform: Bootcut-Jeans und das "Yoga kills"-T-Shirt, das ich schon so oft in Ausmisteaktionen in der Hand hatte, aber es wird für immer bleiben.


Gegessen:
Hefezopf mit Obatzdm, Paprikalyoner und Honigsenf. Nicht die beste Kombi
ein paar Aprikosenswirls
Hähnchenbrust in scharfer Tomatensosse mit Basilikumbulgur

Gelesen:
Lazarus

Stressleveldurchschnitt gestern: 26
Selbstbeweihräucherung: Nix verbrannt.


Ansonsten: ich finde, wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Ich kann beides ziemlich gut, aber es gibt Dinge, die werde ich nie einstecken. Und dazu gehört, mich in die rechte Ecke stellen zu lassen. Können Sie machen, das war's dann halt mit uns. Und kommen Sie mir nicht mit "Getroffene Hunde bellen", das ist der grösste Quatsch aller Zeiten. Damit kann man den grössten Bullshit vermeintlich legitimieren, macht es halt nicht wahrer.