Donnerstag, Oktober 18, 2018

Goldener Oktober

Ist noch Oktober? Ja, oder? Irgendwie bin ich ein wenig desorientiert mit all den Terminen und Deadlines für November und der Planung für nächstes Jahr.



Heute mit blau statt rot. Und Lieblingsringelshirt


Anyway. Ich habe gestern abend noch eine relative emotionale Email geschrieben und kurz entsschlossen abgeschickt, dann ging es mir besser, weil: ich habe es immerhin aus meinem Kopf rausgeschrieben. Noch besser ging es mir, als ich spät abends noch eine Antwortmail darauf bekam, die eigetnlich viel bessere Aussichten enthielt, als ich eigentlich erwartet hatte.
Damit gebe ich mich jetzt mal bis Ende Jahr zufrieden. Ich habe einfach keine Nerven und Ressourcen, um in Panik zu verfallen und den grossen Ausstieg zu planen. Trotzdem natürlich ordentlichens hmpf.


Der Hübsche hat sich dann heute morgen ins Spital verabschiedet und mir von dort aus den Zeitplan mitgeteilt und dass ich mir keine Sorgen machen müsste, ich würde vom Team angerufen werden, sobald er aus dem OP sei. Und ... ich hatte heute vormittag echt viel zu tun,, ein Meeting jagte das nächste, zum Mittagessen war ich auch noch für was Wichtiges verabredet, so dass ich mir nicht die ganze Zeit NUR Sorgen machen konnte. Aber ich hatte natürlich immer ein Auge auf dem Handy und rechnete die ganze Zeit mit und beruhigte mich selber, dass so ein OP-Plan für Notfälle vermutlich jederzeit umgeworfen wird und es überhaupt nix bedeuten muss, dass die Mini-Routine-OP jetzt schon vielleicht fünfeinhalb Stunden dauert. Das hat ... überhaupt nicht gut geklappt.
Aber: Ende gut, alles gut, sie haben es einfach verpennt, mich anzurufen und es dauerte nur eine halbe Stunde und soweit ist alles ok und wir düfen ihn sogar heute abend schon abholen.
Phew. Das war dringend nötig und es ist gut, dass diese Anspannung jetzt mal weg ist (Hallo, Kopfschmerzen aus der Hölle.)


Mein Obst-Kollege hat jetzt nach Zwetschgen und Mirabellen Quitten und Äpfel im Angebot und nachdem jeweils das erste (von sehr vielen) Glas Mirabellenkonfi, Powidl und Zwetschgenkompott und die letzten eingefrorenen Zwetschgen schon aufgegessen sind, schrie mein Prepperhirn ganz laut "Hier". Nich tbei den Äpfeln, ich finde Äpfel das langweiligste Obst der Welt, aber für Quitten tue ich alles.
Also (Think big) fahre ich jetzt mit 5 kg Quitten und einem Stapel Rezepte (Gelee, Quittenbrot, Ofenquitten, Quitten in Earl Grey Sirup) nach Hause und habe Beschäftigung furs Wochenende.


Q. hatte heute übrigens Hauswirtschaftstest und ich bin sehr gespannt, er lernt das Kochen ja richtig seriös, nicht so wie ich by doing .-). Wussten Sie, dass es Rohkostregeln gibt? Und Abwaschnoten, in die "Kombination ist streifenfrei geputzt" eingeht?

Ansonsten bin ich nicht ganz geplant, aber es war so schön, mal wieder die ganze Strecke zwischen den Standorten zu Fuss gelaufen, ich brauchte nämlich einerseits noch ein Gebrutstagsgeschenk für L.s Freund ("Er sagt, er freut sich über alles, aber auf gar keinen Fall ein Buch." Ooooooookay, ich habe jetzt ein Spiel gekauft, allerdings im Buchladen). Am Rhein entlang war es echt traumhaft, es schwimmen sogar noch Leute.





Alles in allem war der Tag viel besser als ich gestern erwartet hätte. Darauf ein bis zwei Ofenquitten.


Stressleveldurchschnitt gestern: 35
Selbstbeweihräucherung: mich nicht vom Jammertalmodus anstecken lassen und weitergemacht, weil ilft ja nix. Und einem Kollegen mit meine alten Zugangsberechtigungen für das Archiv geholfen.