Montag, September 03, 2018

Börps

Gestern abend mit Bauchgrummeln ins Bett (kööööönnte sein, jemand hat sich an den Tacos zum Abendessen überfressen. Aber nur ein bisschen), heute seit Wochen und Monaten zum ersten Mal nicht eine Dreiviertelstunde VOR dem Wecker (der montags eh schon um virtel vor sechs läutet), sondern halt VOM Wecker aufgewacht. Sehr angenehm, sowas!
Anscheinend war aber nicht nur ich müde, sondern auch ein kleines dreifarbiges Katzenmädchen, das nicht wie sonst mit ihrem Bruder zum Weckerldingeln angesaust kam und mich ins Bad eskortierte, um sicherzustellen, dass ich auf gar keinen Fall vergesse, dass sie beide schon mindestens 1000 Jahre nichts mehr zu essen hatten, sondern.... gar nicht. Auch nicht, als das Trockenfutter in die Schüssel rieselte und da wurde ich dann etwas nervös. Aber: als ich die angelehnte Zimmertür von L. vorsichtig aufmachte, lagen die beiden eng aneinander gekuschelt im Tiefschlaf schnorcheln da. (Sansa hat sich L. ausgesucht. Uns anderen gegenüber ist sie relativ scheu und sparsam mit der Bezeugung ihrer Zuneigung, aber L..... er setzt sich hin und sie kommt sofort und fordert Streicheleinheiten. Wenn er ins Bad geht zum Zähneputzen, hüpft sie schon in sein Bett und kuschelt sich in die weiche Sternendecke. Kein Wunder, dass sie so müde war, nachdem er die Partynacht mit den Grossen im Wohnzimmer verbracht hat!)
Kuchenfrühstück mit Q., wir sind an unseren Frühschultagen einvernehmlich schweigsam, trotz "Kein Handy am Tisch"-Regel darf ich das Internet nachlesen, er hat den Kindle vor dem Teller aufgestellt und dann irgendwann gehen wir gemeinsam Richtung Bus. Ich mag das sehr.
Arbeit: werkel, werkel, werkel, eine nette Mischung aus "Tactical, strategic und firefighting", wie ich das mag. Zwischendrin 3kg Mirabellen vom Kollegen mit dem Obstgarten geliefert bekommen, die ich offensichtlich letzte Woche geordert und dann vergessen habe. Allerdings erst ab Samstag, am Freitag habe ich nämlich noch 3:1-Gelierdings eingekauft. Mirabellenmarmelade, juhuuu! (nur das Gelierzeug muss ich gut abwiegen, weil abgesehen davon, dass durch Entschalen und Entkernen sicher ein signifikanter Gewichtsverlust zu erwarten ist, ist durch Rumstehen neben meinem Schreibtisch und echt lecker sein auch ein nicht zu vernachlässigender Schwund eingetreten und ich kann den Tag genau wie gestern beenden: mit ordentlich Bauchgrummeln.

Stresseleveldurchschnitt gestern: 35
Selbstbeweihräucherung: weniger als die Hälfte Mirabellen aufgegessen