Sonntag, September 02, 2018

Finally!

Das Stardust-Tuch, an dem ich jetzt 8 Monate lang gestrickt habe (fast jeden Abend beim Serie gucken, das ist sozusagen mein"statt Chips"-Programm), ist fertig! Kazilllionen Glitzerperlchen und mehrere Kilometer an feine Merino-Seide-Garn und ich finde es echt gelungen und bin immer wieder beeindruckt, was das Spannen ausmacht.









Das nächste Tuch ist schon auf der Nadel, im Vergleich dazu recht schlicht, aber dafür vermutlich tragbarer und ich hoffe mal schwer, dass es keine 8 Monate dauert, weil es als wärmender Herbst- und Winterbegleiter gewünscht war.


Kindergeburtstag: hahaha, das war überhaupt kein Kindergeburtstag. Bis auf L., der immer noch einfach ohne Diskussion mit dabei sein darf, waren das Jugendliche. Ich wurde zwischendrin ein wenig sentimental, getriggert durch einen von Q.s Freunden, der auf die Karte ein Bild von ihnen beiden im Kindergarten geklebt hatte, und ach, das ist alles so lange her. Den Nachbarsbub kennen wir nun seit ... über 11 Jahren, die anderen seit Q.s allererstem Kindergartentag vor 8 Jahren und aus diesen kleinen Knöpfen sind wunderbare junge Menschen geworden. (ja, sie haben sich auch nach dem Einschlafen mit Filzstiften angemalt, aber erstens ist das meines Wissens ein ganz normaler Entwicklungsschritt, zweitens war es abwaschbarer und kein Edding, drittens nicht ins Gesicht, viertens keine Bilder davon gepostet, fünftens weder das Sofa noch die Wand angemalt) Das ist ein unglaubliches Geschenk, diese Entwicklung begleiten zu dürfen.
Note to myself: auch mit einem Gast weniger wegen keine Zeit reichten ein Pancakerezept und ein Waffelrezept gerade so. Nächstes Jahr entweder Zopf dazu oder mehr Pancakes.


Den Rest des Tages: Pokerunde, kleiner Streit, um PS4-Zeit (sehr praktisch, dass meine Computerspielzeiten vorbei sind), weil alle mal wollten, Kuchen zum Friedenschliessen, Disenchantment für alle, Tacos, zweimal Französischwörter abhören, einmal Cajon-üben, Schultaschenpacken, Nägel in Herbstfarbe ("Tote-ally in love" von essie) lackieren, ab ins Bett.


Stressleveldurchschnitt gestern: 35
Selbstbeweihräucherung: vermittelt.