Samstag, September 01, 2018

Hallo September!

Der September startet hier genauso, wie sich das gehört: es wird nachts wieder richtig Frisch, untertags regnet es immer mal wieder und für nächste Woche sind goldene Septembertage mit 25Grad angesagt, was bei mir ja noch als Sommer durchginge, aber mich fragt ja keiner.
Wir sind recht gut im neuen Alltag angekommen und der Kalender für September ist voll!
Wir
  • haben heute ungeplant das Lego-Hogwarts neu zusammengebaut, das Jon um halb sieben Uhr morgens in Tunichtgutstimmung vom Regal gefegt hat.
  • haben L. zum Wöflikantonaltag und Q. zur regulären Pfadiübung verabschiedet.
  • werden heute abend Q.s 13. Geburtstag in gewohnter Manier (beste Freunde und Freundinnen, Pizza für alle, Film, Übernachten (diesmal im Wohnzimmer, die Kinder sind zu gross für zu 6-7. in unserem Viermannzelt), Pancake- und Waffelfrühstück. Das braucht, wenn es hochkommt, zwei Stunden Vorbereitung, das ist schon eine andere Hausnummer als die Mottogeburtstage (und auch währenddessen ist das erfreulich entspannt!)
  • werden sehen, wie an Q.s neuer Schule der Sporttag gelebt wird. Sie trainieren schon fleissig Leichtathletik incl Waldlauf und es gibt Noten.
  • werden dieses Jahr schon früher zum Federkuchenfest fahren, weil dieses Jahr alles früher dran ist.
  • werden zu L.s Klassenlehrer, den wir ja schon kennen, zum ersten Elternabend gehen.
  • werden unseren 15. Hochzeitstag feiern.
  • werden den vorläufigen (haha, eigentlich ist es eher ein Milestone, aber ein echt grosser) Abschluss des Italienprojekts gross feiern. In Italien.
  • mit Q. in die neue Meisterschaftssaison beim Unihockey starten
  • mit L.s Geräteturnverein zum Jubiläumsausflug gehen.
Und wenn der September rum ist, starten hier direkt die Herbstferien!


Stressleveldurchschnitt gestern: 34
Selbstbeweihräucherung: Kindergeburtstag in 2h vorbereitet :-)


inspiriert von Frische Brise