Montag, Oktober 29, 2018

Einmal normal, mit ohne Drama bitte.

Weil der Tag gestern ja so schön lang war, hatte ich auch noch Zeit, mir ein feines Birchermüesli anzurühren (ohne Anspruch auf Authentizität: Birchermüesli-Mischung von Seitenbacher, Vanillejoghurt, Milch und die übrige grenzwertig reife Birne in Stücken) und habe mich da schon beim Insbettgehen drauf gefreut. Wer sich auch drüber freute (immer nur geklaute Brotreste und heimlich geschlabberter Milchschaum ist ja auch nix), war : Jonny. Und zwar so sehr, dass ich irgendwann aufgab und die Hälfte wieder in den Kühlschrank stellte, weil: meine Güte, er hat mir in die Schüssel gedatscht, ist an mir hochgeklettert, hat mir auf den Löffel gehauen, ich glaube, es wird Zeit für die Katzenschule.

Sonst so: ein bisschen anderer Montag als sonst, nämlich mit alljährlichem Gyn-Checkup-Termin, aber heute nach dem ganzen Drama letztes Jahr erfreulich unspektakulär, rein, raus, fertig (höhöhö, pun intended). Ich habe mir ja angewöhnt, die wackeligen Treppen in den dritten Stock hochzusteigen anstatt mit dem Lift zu fahren, damit mein Blutdruck für den obligatorischen Check überhaupt messbar ist. So bekomme ich wenigstens ein "Ah, der ist aber schön niedrig" anstatt ein leicht panisches: "Ist Ihnen schlecht? Wollen Sie sich hinlegen und eine Cola?". Und während ich da so die Treppen hochstieg, dachte ich mir, dass ich da jetzt schon seit 15 Jahren hingehe und mittlerweile nur noch einmal im Jahr und ob ich wohl mitbekommen würde, wenn die Praxis umziehen würde, weil den Besitzerinnenwechsel habe ich ja erst vor Ort gemerkt, und zack: an der Anmeldung lagen grosse laminierte Ankündigungen "Wir ziehen um". Nennt mich Orakel!
Und wie ich schon so in Orakelstimmung war, habe ich direkt der Sprechstundenhilfe, die mich heute zum ersten Mal sah, auch solche Fähigkeiten unterstellt, als sie meinte: "Die kurzen Haare stehen Ihnen übrigens viel besser, das sieht richtig flott* aus" , aber sie hatte nur meinen Firmenausweis um den Hals baumeln sehen und auf dem Bild von vor sechseinhalb Jahren habe ich halt noch eine ganz andere Frisur und den Blick, den man halt hat, wenn man am ersten Tag in einer neuen RIESENFIRMA von einem Werksschutzmitarbeiter im Akkord vor eine Fotowand gestellt wird. Nicht ganz so flott.



Sonstige Highlights:

  • erste Orange der Saison als "Menüfrucht" in der Kantine
  • Beim Abholen der neuen Juniorkarte für Q. im Reisezentrum gefragt, ob es die immer noch nicht am Automaten gäbe, und für einen Lacher beim beaufsichtigenden Lehrmeister gesorgt, als ich meinte: "Ich frag das einfach jedes Jahr und irgendwann sagen Sie: Doch, gibts, ganz neu". Aber noch ist es nicht so weit,
Wir könnten übrigens eine neue Rubrik eröffnen: "Look what the cat dragged in". Wir haben bisher 2 grosse Blätter, einen nassen Solarlampion und ganz neu ein Bein eines grünen Stofftiers.


Skurriles Webfundstück, also eher Inbox-Fundstück: Die Ibishotels bieten neu Instagram-Sitter an, das heisst, Hotelangestellte pflegen die Instagram Accounts der Gäste während des Aufenthalts, damit die wirklich entspannen können. Ich habe natürlich viele Fragen: mit Stockfotos? Kommen die dann mit den Gästen mit und machen Fake-Selfies? Gibt es offizielle Instagram-Fotoshoots, so wie Kinderdisko? Muss man ein Briefingpackage abgeben, damit die Sitterbilder auch zur Bildsprache des Kanals passen (jahahahaha, ich war schon zweimal auf einer Bloggerkonferenz, ich spreche influenzisch!)? Oder hat der Socialmediapraktikant bei Accor das mit dem Emailscheduling nicht kapiert und die ErsteAprilmail verfrüht rausgeschickt?

Stressleveldurchschnitt gestern: 26
Selbstbeweihräucherung: Nach langer Zeit mal wieder Mühe damit. Immer nur "diesunddas erledigt" erscheint mir nicht besonders erwähnenswert, weil ich das halt immer mache und andersrum nicht ganz nachvollziehen kann, wie andere Mühe mit sowas haben. Und das leckere Birchermüesli habe ich schon gestern gemacht. Hm.

*jaja, "flott" will man als Kommentar zu seinem Frisur ungefähr so sehr hören wie "pfiffig" oder "frech" oder "schmissig" für Musik oder "süffig" für ein Getränk