Donnerstag, August 23, 2018

Was mit Shooting und Messenger

Wieder einmal sehr schlecht geschlafen, wegen ... ach, Gedanken, unter anderem zB
  • an die OP für die Katzenkinder morgen: es ist wirklich dringend Zeit, es geht mir auch nicht ums ob überhaupt, eher tut es mir leid, dass die zwei Wildfänge zum ersten Mal in ihrem Leben echte Schmerzen haben werden, ich hoffe, dass sie nicht zu arm dran sind danach, dass die Heilung schnell geht, dass sie sich ihr Vertrauen in uns und die Tierärztin behalten, und dass sie bald wieder so wild rumspringen wie jetzt.
  • an die Überraschung, die am Samstag auf Q. wartet, von der ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie er sie so findet. (Im Prinzip ist er mein Sohn: Überraschungen bitte nur dann, wenn sie wirklich perfekt passen zu jeder Nuance all meiner Befindlichkeiten und weil das ja schon für mich selber schwer rauszufinden ist, bitte lieber nie.)
  • Oh, es schüttet? Naja, immerhin hat der Hübsche den Wäscheständer reingestellt. Aber auch die Handtücher über dem Geländer? Und warum machen die Katzen so Rambazamba wegen so ein bisschen Regen?
 
Naja, dafür gibt's ja Kaffee. Und: der Lift im Elfenbeinturm hat mich, wie die Kinder sagen würden, geprankt. Ich habe meinen Badge unter den Stockwerkswähler gehalten, es hat gesagt "zwanzig. Aufzug L", ich stand brav vor Liftschacht L, stieg mit zwei Ingenieuren ein, das Display zeigte an: "34, 38", auf mein "Hups, ich wollte doch ins 20?" bekam ich von einem Mitfahrer eine lange (falsche) Erklärung, dass der Lift L gar nicht im 20. Stock halten KÖNNE, weil Turbolift blabla, und auch wenn der Lift sehr schnell ist, reichte mir die Fahrzeit in den 34 Stock aus, um klarzustellen, dass ich kein Laienliftfahrer bin nicht erst seit gestern Lift fahre nicht auf der Brennsuppn dahergschwommen bin, dass die Turbolifte in den Schächten G-L verkehren und sehr wohl im 20 Stock halten, weil die Bummelstrecke im 17. endet.
Dann lief ich wieder 14 Stockwerke nach unten.
 
Ansonsten:
viel erledigt, aber den ganzen Tag auf eine Mitteilung angesprochen worden, die ich Anfang der Woche erhalten habe und die viele meiner Kolegen angeht und die ich deshalb (war ja auch nicht vertraulich) weitergegeben habe. Auch wenn ich weder was für den Zwischenfall kann, noch mit den folgenden Abklärungen zu tun habe, noch je den Eindruck erweckt habe, tja, scheine ich jetzt trotzdem je nach Wahrnehmung die Schuldige, Expertin oder wenigstens Aufräumerin zu sein.
 
Mittags beim Yoga gewesen: war gut, vor allem habe ich genau die allerletzte Sekunde abgepasst, in der ich diesmal vor der Meditation verschwinden konnte. Das mit kein richtiges Mittagessen habe ich noch nicht so richtig drauf, ich habe vorher einen Müsliriegel gegessen und danach ein Sandwich und zitterte beim Heimkommen vor Unterzucker.

In einem meiner diessommerlichen Lieblingsoutfits unterwegs gewesen. Mal sehen, wie oft ich das noch anziehen kann dieses Jahr, der Temperatursturz findet genau jetzt statt. Passenderweise ist die Bestellung mit einem wunderschönen Herbstmantel und zwei Wollkleidern im Paketshop angekommen. Ich bin gespannt aufs Probieren morgen!
 
Q. hatte zum zweiten Mal Hauswirtschaft (auch das finde ich so cool: ALLE Schulstufen haben Hauswirtschaft als Pflichtfach, natürlich Buben und Mädchen, ein Jahr lang jede Woche 4 Stunden am Nachmittag, so dass KEINER spatter in seinem Leben behaupten kann, er habe keine Ahnung, wie man Nudeln macht,  und ich finde es sehr lustig, dass das Schulkochbuch "Tiptopf" heist) und kann nach "Toast Hawaii, Salat und Melone" jetzt auch "Penne mit Rahmsosse, Gurkensalat und Zitronensorbet mit Pfirsichschnitzli".
 
Stressleveldurchschnitt gestern: 23
Selbstbeweihräucherung: echt viel geschafft heute, zum Yoga gegangen, obwohl ich nicht viel Lust hatte, danach wars dann toll.