Puh.
Beim Aufstehen waren die Katzenkinder not amused at all, dass es IMMER NOCH KEIN FUTTER gab. Einmal abends vergessen, ok, das kann passieren, aber morgens gibt es immer was!
Als alle Kinder aus dem Haus waren (der Hübsche hatte heute morgen ein bisschen Missverständnisse mit seinem Wecker), machten sich auch die Katzenkinder mit mir auf den Weg, nämlich zu unserer Tierärztin, es ging sozusagen ans Eingemachte.
Nachdem das vor fast 20 Jahren mit Dax damal nur so mittel lief (oder vielleicht auch nur in meiner Erinnerung immer schlimmer wurde), war ich den ganzen Tag total unter Strom und etwas edgy, aber den Katzen hatte davon offensichtlich niemand was gesagt. Also wir sie um halb fünf abholten, waren sie schon putzmunter, sausten sofort die Treppen rauf und runter, Jon sprang auf den Tisch und freute sich, dass wir nicht sofort bemerkten, dass dort noch ein unbewachter Windbeutel stand..., wenn sie nicht ein bisschen rasiert wären (was besonders bei der immer wolliger werdenden Sansa natürlich sehr auffällt), würde man gar nichts merken. Phew. Ich habe das Gefühl, heute schlafe ich dann mal wieder gut.
Ansonsten: es war ja ein krasser Temperatursturz angekündigt, es hatte gestern und nachts mehrmals Sturzregen und Gewitter gegeben, deshalb hatte ich die Kinder angewiesen, für heute mal Jacken und Langärmliges mitzunehmen, hatte selber ein Langarmshirt und eine lange Hose angezogen..... und schwitzte mich zu Tode. Es ging noch bis zum Spätnachmittag, bis der Sturm die warme Luft weggepustet hatte und jetzt hat es endlich die angekündigten ... 15(?) Grad oder so. Ein Traum. Vor allem, weil die spontan bestellten Herbst-/Winterkleider (und, hm, mir ist erst beim Anprobieren aufgefallen, dass die gleich sind bis auf die Farbe :-)) und der hellbeige Wintermantel* (allein wegen des Worts "Spatenkragen") heute angekommen sind und perfekt passen und ich freu mich drauf, sie auszutragen!
L. hat die erste Geburtstagseinladung von einem neuen Klassenkameraden bekommen, leider grade an dem Wochenende, an dem wir Federkuchenfeiern gehen. Tja nun, aber sie können ja auch mal so abmachen.
Q. weiss immer noch nix von der Überraschung, ich bin gespannt, wann das bekannt gemacht wird.
Ich habe vor ein paar Wochen oder Monaten für die Lumos-Kampagne von J.K. Rowling gespendet (ja, ich gebe zu: schon mit der Absicht, Karten für die Premiere von "Fantastic Beasts" in London oder so zu gewinnen), hatte das aber schon ganz vergessen und war dementsprechend sehr überrascht, als heute der Pöstler eine Rolle vorbeibrachte, in der ein wunderschönes Poster mit Illustrationen zum gleichnamigen Theaterstück war. Das kriegt einen Rahmen und einen Ehrenplatz!
Jetzt: Badewanne, Pizza, Wein, "Colony", Wochenende
Stressleveldurchschnitt gestern: 26
Selbstbeweihräucherung: immer noch nicht die Überraschung ausgeplaudert.
*BTW: Das ist mit Absicht nicht als Werbung gekennzeichnet. Ich habe meinen seit Jahren bestehenden Platinstatus bei "Esprit-Friends" durch unzählige, voll und ganz selbstbezahlte Einkäufe ganz und gar allein verdient und nie einen Rappenpfennigcent dafür gesehen.