Mittwoch, August 22, 2018

15 Jahre

sind der Hübsche und ich heute standesamtlich verheiratet. Kein Grund, in übermässige Romantik auszubrechen, richtig gefeiert haben wir nämlich erst die kirchliche Trauung am 6. September (und das auch seitdem jedes Jahr. Wenn auch nicht gaz so gross). Immerhin haben wir beide dran gedacht und direkt mal die Aktivitäten für diesen 6. September besprochen. (Es war übrigens vor 15 Jahren ein noch krasserer Smmer als dieses Jahr, aber im September hatten wir es dann richtig angenehm), für heute abend haben wir allerdings durchaus eine Paar-Aktivität geplant, nämlich den ersten Elternabend an Q.s neuer Schule :-). Zu Kinderkrippe-, -garten- und auch den ersten Primarschulelternabenden sind wir jeweils getrennt gegangen, respektive meistens halt ich, der Hübsche stattdessen zu den EIgentümerversammlungen, jeder eben dorthin, wo man den Blutdruck unter Kontrolle halten kann. Einerseits waren die Themen dort tatsächlich meist eher organisatorischer Natur (Sonnencreme, Znünibox, Wer muss wie krank wie lang daheim bleiben, ja auch, wenn man mit Zäpfchen kein Fieber hat etc), so dass die aufmerksame Anwesenheit eines Elternteils absolut ausreichend war, andererseits war die Organiation einer Kinderetreuung für Kleine halt schon komplizierter oder ein durcheinandergewürfelter Abendablauf (es gab nämlich in der Kinderkrippe immer Kinderbetreuung während solcher Veranstaltungen) hatte grösseren Einfluss auf die Grundstmmung als halt jetzt, wo wir sagen: "Als, Lesen bis neun, wenn was ist, ruft uns an, wir sind in 10 Minuten da, sonst halt Licht aus, wir kommen noch gute Nacht sagen, wenn wir zurück sind".


Arbeitstag: Arbeit halt. Ich habe mich zum "1918 - 2018: EvoFLUtion -Influenza Awareness Event" angemeldet und bin froh, dass es so heisst und nicht "100 Jahre Spanische Grippe: Let's celebrate"


Erste unverbindliche Recherchen ergeben (wer hätte das gedacht): Meine Güte, wird der Kanada-Urlaub nächstes Jahr toll.


Stressleveldurchschnitt gestern: 20
Selbstbeweihräucherung: keine fast keine immerhin keine dreckigen Witze beim Elternabend gemacht