Sonntag, August 12, 2018

Fertig luschtig #12von12


Heute ist der 12. und als braver Blogger tut man, was ein Blogger tun muss, nämlich 12 Fotos machen und bei Caro verlinken


erstes Pflichtbild. Sonst gildets nicht

Ausgehfertig

Der Staubi muss schaffen und wird dabei genau beobachtet.

Wir gehen nämlich brunchen im Landhaus Ettenbühl, das ist sehr schön!
 Skurrile Begebenheit auf der Fahrt: wir wurden von den deutschen Grenzbeamten angehalten (das ist uns in 16 Jahren ungefähr 3x passiert), es wurde genau geschaut, ob alle Insassen angeschnallt sind und dann meinten sie grinsend: "So, jetzt ist die Strecke vor Ihnen frei, es geht nur grad aus, jetzt wollen wir mal sehen, was die Kiste kann. Feuer frei!" (Ich muss gestehen, ich habe erst noch vermutet, dass sie uns mit Vollgas in einen Blitzer schicken, aber der Hübsche beschleunigte korrekt von 0 nur auf die erlaubten 120 :-)).


Früh übt sich

Am anderen Ende der Linse: "Gestatten, Familie Brunch"
Q. hatte irgendwann keinen Hunger mehr, keine Lust und noch weniger Lust auf die Gartenbesichtigung danach, weil doch daheim das neue Handy und ein Legoset warteten. Tja.

 
L. hingegen war begeistert vom nicht versiegenden Gipflistrom


In den unglaublich liebevoll angelegten Gärten darf man Fotos nur für den Privatgebrauch machen, also müssen Sie sich mit dem Klassiker "L. schaut auf einen Plan" begnügen und sonst selber mal hinfahren. Es lohnt sich. (Q. lässt ausrichten: "Jaja, Garten halt, das Labyrinth ist aber ok")


Ich sage L. eine grosse Karriere als Photoshopper voraus.

Daheim dann: Sonntag ist Lackwechseltag. Immer mit Glitzer.


Auch Q. ist wieder glücklich. Alles läuft und wir warden mündlich ermahnt, doch bitte im Chat zeitnah zu antworten. Schulrucksäcke sind gepackt, Fahrplan memoriert, alles bereit für morgen!




Was bei den anderen Blogern so los war, finden Sie hier. Wie schön, dass es Caro wieder besser geht!