Montag, Oktober 28, 2024

281024

 Ich mag Montage nach Zeitumstellung, ich war hellwach (ok, auch, weil Sansa auch so ein Zeitumstellungsrumheuli ist und halt praktsich um halb sechs verhungert war.), fit, es wurde schneller heller als auch schon.

Ich habe Q. zu seinem letzten (?) Schullager verabschiedet, auch irgendwie verrückt! Dringende Emails am Frühstückstisch beantwortet, dann ausgiebiges Sportründchen, das mich triefnassgeschwitzt und keuchend hinterliess. Unter der Dusche habe ich meine schon wieder etwas gelblichen Haare mit teurem Olaplex-Lila-Shampoo und Conditioner wieder silbrig gemacht (den Conditioner habe ich nach dem Duschen reingemacht, damit er sicher gleichmässig verteilt ist. Die blaulila Mecki-Frisure hat die Kamera im Wohnzimmer direkt eine "unbekannte Person" erkennen lassen :-)

Draussen: Nebel, kühl, richtig schön! (Natürlich kam dann irgendwann die Sonne raus und unser Mittagsründchen incl Wäscheaufhängen auf dem Balkon war schon wieder viel zu heiss und, mein Wortspiel des Tages, sorry für den einfachen Humor, "fucking hell")

Der Tag war relativ entspannt, es türmen sich einige arbeitsintensive Themen (1 mit Ansage und langer Vorausplanung --> die Welt retten, 2 kurzfristig und ungeplant) auf, aber heute gab es da nicht viel zu tun.

Q. kam heil in La Ferriere an (Standortteilen ftw!), der Hübsche und ich haben gemütlich zusammen restliches, mit mehr Gemüse und frischem Reis auf zwei grosse Portionen verlängertes Kürbis-Massamancurry zu Mittag gespeist, von YFU kam die Info, dass es für L. jetzt weitergehen wird und er einen Onlinezugang zu all den einzureichenden Unterlagen bekommen hat. Ich bin mal gespannt, was es alles braucht, aber wir haben wohl ausgiebig Zeit, um das alles zu beschaffen. Uiuiuiuiuiuiui.

Während der Arbeit hätte ich am liebsten rechts eine Scheuklappe, die Nachbarn bekommen nämlich ein paar Solarpanel nachmontiert und ... SHE-technisch hat das mit SUVA-Vorgaben nichts zu tun und ich hoffe bloss, niemand und nichts fällt on my watch vom Dach. Neben der Sorge um die Handwerker würde ich ungern ein Solarpanel auf den Kopf oder auch nur den Vorplatz gedonnert bekommen.

Arbeitstagsabschluss mit einem Teammeeting, wo zwischen den Zeilen anklingt, dass die Erfahrung, die mich vor einigen Monaten so erschüttert hat, kein Einzelfall ist (wusste ich schon, aber jetzt weiss ich, dass wir auch keine zwei Einzelfälle sind, sondern gestandene Profis, die das seit Jahren voll machen, genauso behandelt wurden und genauso schockiert sind.)Tja.

Jetzt gleich Montagspizza (nur für drei, mal sehen, ob ich mir das eine Stunde lang merken kann), mit L. Anforderungen sichten, noch ein paar Schrittchen um den Block, morgen ist ein spannender Bürotag.

Gegessen:

Brioche (weil der frsich gekaufte Vollkorntoast geschimmelt war, urks) mit Quittenmarmelade von Mama Rau (glaube ich), Milchkaffee

Kakis und Zimt-Prussiens für zwischendrin

Curry/Salat/Reis

Montagspizza


Gesehen:

"Lincoln Lawyer" beim Sport

"Nobody Wants That" mit dem Hübschen (wir haben gestern zusammen "Elsbeth" angefangen, aber ihm ist nur Elsbeth zuviel Elsbeth und ich kann es verstehen. Dann schaue ich das beim Sportelnw eiter)


Gelesen: "Kairos"

Fragenwunschliste: leer 

Keine Kommentare: