Dienstag, Juli 09, 2024

090724

Ach ja. Gut geschlafen, schon beim Sichten der Katzenabwesenheiten geahnt, dass Jonny Beef mit dem Arschkater hatte und dann lieber nicht mehr raus ist, solange der noch draussen lauerte.

Morgenradeln super, es hätte nicht mal mehr die Kapuzenjacke gebraucht. 

Der Arbeitstag war verrückt, ich hatte back to back meetings von 8 bis halb sechs, dann einen kurzen Slot zum Heimradeln für das letzte Meeting und evtl kurz was essen.

Spoiler: dazu kams nicht.

heute war wieder ein ganzer Tag i  Sachen Weltretten, ich würde sagen, wir kommen gut voran und bin sehr happy, dass meine Schöpfung der "Flu Crew" sich durchgesetzt hat. (Verstehe trotzdem nicht, wieso mein Einsatz da for granted genommen wird, aber mei.)

Dann also heimradeln bei 300000 Grad, auf einmal klingt es komisch,  dann wirklich komisch, ich bleibe stehen und da ist mir doch die massive Kette aus der Tasche gerutscht und hat den Riemen vom  Zahnkranz geschoben, nicht mal ganz, aber während ich ja Profi im Kettenwiederreinmachen bin, ust das hier halt was anderes. Und anscheinend ohne Werkzeug nicht zu machen. Kohlrabenschwarz rufe ich den Hübschen an, der auf dem Weg zum Sport ist und harre dann bei 35 Grad in der Knallsonne der Abholung. Was ein scheiss. 

Btw: es sind in etwa 50 Radfahrer und Autos an mit vorbeigefahren ohne anzuhalten, nach einer halben Stunde haben nacheinander 4 Frauen gefragt, ob alles ok ist und ich evtl was zu trinken möchte, sonst niemand. All die krassen Bike- und Ebikedudes sind einfach vorbeigerast. FUCK YOU. SIDEWAYS!

Immerhin hatte ich so eine gute Ausrede für meine Nichtteilnahme am letzten Call des Tages.

Update: natürlich hatte ich keine Ausrede, weil der Hübsche wie ein Ritter auf dem weissen Ross / im weissen Tesla vorbeigefahren kam und mit purer Gewalt (und natürlich Können) den Riemen wieder aufs Zahnrad gewürgt hat und erst weggefahren ist, als ich sicher auf dem Heimweg war. Pünktlich also voller Schmiere, Dreck und Schweiss im Meeting gelandet (und fröhlich verkündet, dass wenn ich zwei Wochen Ferien im Kalender stehen habe, auch nicht "partially available" sein werde, um als Vertretung für jemanden, der eben zwei Wochen Ferien macht, einzuspringen. Abgesehen davon hätte man überhaupt mal fragen können, ob ich Vertretung machen kann / möchte. Antwort wäre gewesen: lol, nein.)

Nach dem Meeting um kurz vor acht kurzes Sunnyründchen, weil die seit heute morgen vor sechs draussen war. Wie immer natürlich in naher Umgebung und bereit mitzukommen auf einen Happen, aber nur kurz, es ist Draussi-Wetter.

Zum Abendessen gab es für 10 Minuten Aufwärmzeit echt leckeres Essen: die vorgekochte Tajine, Vegichicken für die Jungs, Joghurtsosse, all das im (und um das) Pitabrot. Sehr lecker!

Jetzt: duschen, das lohnt sich richtig, dann Klamotten rauslegen, morgen ist schon wieder Videodreh. (Beim Blick in die Inbox gesehen, dass in einem Riesenprojekt vergessen worden war, dass mein Produkt auch betroffen ist und ich jetzt bitte bis nächsten Freitag (also: bis übermorgen, weil dann habe ich ja Ferien) ein Riesenassessment schreibe, für das alle anderen zwei Monate Zeit hatten. Meine Güte, was ist mit den Leuten...

 Wunschlistenfrage heute: 

Können Sie sich vorstellen, eines Tages ein cottage in Island zu kaufen, damit Sie dort eine feste Base hätten?

Hm. Gute Frage und eigentlich würde ich sagen, nein, weil ... naja, Gründe (wie finden, was für ein Act, was machen wir in der Zeit, in der wir nicht dort sind, ich will doch nicht fremde Leute in meinem Haus haben, aber können wir es uns leisten einen Haufen Geld in Island einfach zu parken, was ist, wenn wir doch irgendwo anders hin wollen in den Urlaub, wird dann Island auf einmal so langweilig wie das Allgäu-Timeshare der Schwiegereltern, das wir genau ein einziges Mal genutzt haben und es war furchtbar und ich möchte nie wieder ins Allgäu?).

Für "eigentlich nein" bin ich aber schon sehr weit in der Überlegung, wo in Island das Häuschen, das wir uns nicht kaufen, liegen sollte und wie es ausgestattet sein sollte. Lol.

Keine Kommentare: