Montag, Juli 08, 2024

080724

 Als ich heute nacht um vier aufgewacht bin und mir erst nach einiger Zeit bewusst wurde, dass heute Montag ist und nicht Wochenende, ja, das war schon so ein bisschen traurig. Naja.

Aber: guter Start in den Tag (also: der richtige Start dann), weil: ich bin endlich wieder mit dem Rad unterwegs! Das war heute morgen richtig traumhaft, ich hatte das richtig vermisst. Kurze Hosen, aber über dem Radtrikot eine Kapuzenjacke und froh drum. Wie schön, wie toll, wie gut, dass das wieder geht (und es geht gut, das ist schön.)

Die Arbeitswoche ist just crazy, ich nehms jetzt einfach, wie es kommt. Ab nächste Woche bin ich zwei Wochen weg und falls dann deswegen die Welt untergeht, tja, dann ist das so (wirds eh nicht). Mein persönlicher Rekord ist morgen nachmittag zwischen vier und sechs: ich habe ohne Witz SECHS parallele Meetings, die ich bitte alle priorisieren soll. Tja. Zwei mach ich und der Rest... wird halt auch priorisiert, aber halt in die andere Richtung..

Mittagessen mit Kollegen incl Kaffeetrinken in der Sonne, weil kein Schattentisch mehr frei. Es ist echt krass: ich hatte mich heute morgen ja ordentlich mit LSF 50 eingeschmiert, allein weil Fahrrad, aber nach 10 Minuten musste ich das echt abbrechen (also: das Sitzen in der Sonne, nicht das Eincremen), weil ich schon das Gefühl hatte, ich würde an den Armen verbrennen.... Also: mehr Hochsommer als heute brauch ich nicht. Sag ich nur so für morgen, wo es noch heisser werden soll.

Sonst: viele Kommunikationsthemen, viele Befindlichkeiten, ich bin einerseits so genervt und angepisst, andererseits denke ich mir "not my monkeys, not my circus" (was es dann aber halt doch ein bisschen ist). Also habe ich, nachdem wieder einmal kam "Ihr müsst transparenter sein und das LT informieren, das geht so nicht", freundlich um Rat gebeten, wie genau wir denn kommunizieren sollen, damit es auch ankommt, nachdem mehrere persönlich adressierte Mails, Präsentationen, Chatnachrichten, Einträge in Decision Logs etc offensichtlich nicht ausreichend oder richtig waren. Ich glaube, ich konnte die Message nicht gut zwischen den wenigen Zeilen verstecken. Tja. 

Heimradeln in der Hitze incl dm-Stop, weil dann noch zwei Abendmeetings, eins davon mit Potential aus dem Ruder zu laufen, anstanden. Beim dm  war eine alte Frau unterwegs, die vermutlich verwirrt war oder irgendwelche psychischen Issues hatte, sie redete nämlich die ganze Zeit mit viel Verve und Ärger und Ausdruck mit ... niemandem. An der Kasse war sie vor mir, musste dann aber nochmal umkehren, weil irgendwas vergessen, und als sie zurückkam, stand ich halt ... genauso da wie vorher oder aber, wie sie fand, habe ihr total unhöflich und mit Absicht den Weg versperrt und rhabarberrhabarbergifthassjungefrauichbindröflzighundertjahrealtmotzzeterKRANKENSCHWESTERundallesinBaselEinkaufswagenJugendvonheutegiftgiftgalle. Ich habe mir daraus jetzt mal "junge Frau" gemerkt und der Rest war eh nicht für mich. (Meine Güte, was für eine ätzende Person.)

Daheim dann noch stundenlang Meetings, zwischendrin ist mir eingefallen, welches Kleid ich morgen für die LT-Präsentation anziehen möchte, das musste aber noch gewaschen werden und ist hoffentlich bis morgen trocken, spätspätspät endlich Pizzaessen mit allen.

Für L. kam ein RIESENPAKET Unterlagen für die neue Schule incl der Bestätigung, dass er ohne Vorbehalt aufgenommen ist (keine Überraschung, aber immer noch grossartig) und dass er als dritte Sprache in die Italienischklasse kam und eben nicht in die Lateinklasse (erhofft, sehr grossartig.)

Jetzt muss er noch entscheiden, ob er für sein IB entweder Französisch oder Chemie auf "Profilevel" machen möchte. Ich denke, nicht unbedingt genetisch bedingt, aber realistisch den Leven an elterlichem Support, den wir geben können, einberechnend, ist die Entscheidung schon gefallen :-). Dann noch Wahlfächer (er würde gern "Japanisch" und "Acting in English" machen, das ist aber leider zeitgleich), und dann ist er bereit!

Mein Vorstellungsgespräch für den Feldkurs kann online stattfinden und damit löst sich so alles langsam. Meine Güte, Ich dachte, es würde am Ferienanfang enstspannter....


Wunschlistenfrage: immer noch keine neuen. Ich sags nur.

Keine Kommentare: