Freitag, September 01, 2023

010923 September

 Der September hat so irre begonnen, ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es weitergeht

Auf dem Plan stehen (lol)

  • der Hübsche heilt seine Lungenentzündung (sic!) aus.
  • L. heilt seinen Virusinfekt und die Entzündung am Fuss aus, die entweder zusammen oder einzeln zu den identischen Symptomen wie beim Hübschen führen, plus Fuss, ohne Entzündungswerte durch die Decke und Lungenschatten.
  • Q. hört auf zu husten.
  • Ich ... wäre schon froh mit einem Tag mit weniger als 2 Arzt- und Apothekenbesuchen, als Bonus würde ich mich gerne weder mit Q.s, L.s oder des Hübschen Husten mit benefits anstecken, das war anscheinend alles drei was anders und alles drei scheisse. Danke, aber nein danke.

Wenn wir das schaffen, ist schon mal VIEL erreicht, meine Güte.

Dann:

  • das Bad wird fertig, da freue ich mich sehr drauf! Am Montag werden Dusch- und Badewanne gesetzt und dann kommen schon die Fliesen.
  • Der Hübsche und ich haben unseren zwanzigsten Hochzeitstag. Ich hoffe, er ist bis dahin wieder fit und wir können, wenn auch aktuell keine Kapazität für grosse Auszeiten oder Festivitäten, entweder am Abend selber oder zweitnah schön essen gehen. Das wäre wirklich toll.
  • Die Kinder haben eher spezielle Pfadiaktivitäten (Bezirksgrümpeli und Piokantonaltag).
  • Ausserdem ist Slow up und auch wenn ich natürlich meiner Aussage: "Nie wieder den Scheiss" treu bleibe, wird L. dieses Jahr als Ordner teilnehmen, damit werden sie Geld für ihr Auslandslager verdienen. Ich bin mir recht sicher, dass die Verkehrskadetten (das ist die skurrilste Sache der Welt und ich frage mich immer, welche Eltern ihre Kinder dorthin schicken und welche Teenies das freiwillig machen, ich meine: Verkehr regeln. In der Freizeit. Für vermutlich kein Geld. WARUM??????)
  • Und dann, am 30. September, beginnen für L. und Q. auch schon die Herbstferien.
  • Unser Hauptziel bis dahin: in einen unspektakulären, undramatischen Alltag zurückfinden. Das wäre tatsächlich alles. (und ein paar Pilze finden)

2 Kommentare:

Karin hat gesagt…

(...) "entweder am Abend selber oder zweitnah schön essen gehen." = sehr, sehr schöner Verschreiber. Ich hoffe, es klappt nicht nur zweitnah, sondern auch zeitnah!
Und noch ein Verleser von mir: Piokantonaltag = Piokanton-Alltag = hääääh?
Gute Besserung in die Runde und wo nötig!

Anonym hat gesagt…

Zweitnah - ich feiere Sie für diesen Schreibfehler. Schon alleine deswegen müssen alle Ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Ich drück aber sicherheitshalber noch die Daumen. Liebe Grüsse.