Freitag, Juni 02, 2023

020623 Kurze Woche

Um sechs aufgestanden, Jonny direkt zum Frühstück begrüsst (er war die ganze Nacht ohne Pause draussen und dann sehr, sehr, sehr müde und musste auf L.s Schreibtischstuhl bis zum frühen Nachmittag schlafen.), Sansa kam eine Stunde später.

Als die Jungs aus dem Haus waren, habe ich mich erst an eine SPortrunde gemacht (hatte gestern überlegt, ob ich das wirklich machen sollte, ich hatte nämlich noch Pläne ausser Haus und würde gar nicht zu so viel Arbeit kommen. Aber: es ist im Moment auch nicht so viel los, es sind Pfingstferien bei den Kollegen in Bayern und BaWü und auch hier haben einige die Woche freigenommen. Und während ich erst dachte: "Ach, schau, ich habe vielleicht doch Luft für noch ein Projekt!", kam mir dann die bahnbrechende, verrückte Idee: Oder ich baue ein paar der immer noch um den "Jetzt kriegt der Chef eins von HR aufs Dach" Wert schwankenden Überstunden ab und mache heute mal einfach nicht so viel. Damit ich mich da heute morgen auch nicht umentscheide, habe ich nach dem Duschen gestern abend eine Spülung über Nacht in den Haaren gelassen und mit der Frisur musste ich heute morgen ganz sicher duschen und das lohnt sich ja fast nicht, wenn man keinen Sport macht. Ich Fuchs), dann das Rad gepackt und ins Nachbarstädtchen auf der anderen Seite der Grenze gefahren. Dort habe ich unsere Sonnencremevorräte aufgestockt und meine Nägel machen lassen. Im Supermarkt daneben mit der super Fleischtheke habe ich für die Jungs nach der Inspiration von der Gartyparty Flanksteaks gekauft, das passte wirklich gut und es wird eh Zeit, dass wir die Grillsaison bei uns einläuten. Kann der Hübsche endlich seinen Feuerführerschein machen und darf nächstes Jahr in Nierstein vielleicht auch mal zündeln.

Wieder daheim erledigten wir den Wocheneinkauf und dann war endlich Zeit für Arbeit. Es war dann doch ein bisschen mehr als gedacht, weil ein grosses Projekt HEUTE schon alle Infos für mich für den nächsten Schritt hatte, aber damit starte ich die nächste Woche mit einem clean slate, das ist doch auch sehr schön (bloss nicht mehr in die Inbox schauen, aber das geht auf den Handy eh nicht, s.u.)

Der Hübsche kärcherte dann noch den Balkon, das macht er alle paar Jahre und es war tatsächlich richtig viel diesmal. Gottseidank haben alle Pflanzen, jetzt wo sie endlich wachsen, überlebt und es ist richtig, richtig schön.

Ich habe die Bäder schnell durchgeputzt (unsere Putzhilfe hat Urlaub),  ich gebe zu, nicht ohne kurz zu überlegen, ob das noch lohnt, wo die ja rausgerissen werden, aber erstens bleibt unser oberes Bad, wie es ist, und zweitens: hahahaha, das ist ja erst in 10 Wochen oder so und nein, so lang ist das nicht ok.

Jetzt: WOchenende!

Gegessen:

Honigbrot

Kirschen

Brotzeit (Salat, Avocadobrot, Hummus, Antipasti, sowas) zu Mittag

mehr Kirschen

Freitagspizza

Gesehen: gestern 2. Staffel "Killing Eve" fertig, heute vermutlich nix. (Fand sie richtig schwach. Echt schade)

Gelesen: "Wagner" aus, "Die Mitternachtsbibliothek" angefangen

 Dann gibt es noch ein paar lose Enden / Geschichtchen, die die letzten Tage untergegangen sind:

1. Ich habe meinen Mami-Helm wieder komplett. Ich habe mit dem Master of Lichtschacht einen Termin gemacht und mir wurden die beiden Schrauben übergeben. Ganz undramatisch und ich weiss jetzt, warum der Lichtschacht so sauber ist: da fallen andauernd Sachen rein und sie holen die andauernd wieder raus (Ich sags ja: vielleicht ist der Veloparkplatz auf dem Gitter nicht am allerbesten Ort). Ich habe mich artig mit einer Schachtel Pralinen bedankt und weiss jetzt, an wen ich mich beim nächsten Mal wende


2. Mein iPhone spinnt immer noch: es weigert sich standhaft, Gmail für meinen Firmenaccount zu akzeptieren. Ich war mittlerweile 2x bei der IT, die ratlos sind, ein bisschen hin und her wischen und sagen: "Passt doch eigentlich alles" und dann probieren sie es nochmal und es geht eh. Und dann geht es einen halben tag und wenn ich daheim bin, geht es wieder nicht mehr. Und ganz ehrlich: ein Firmentelefon, mit dem ich nur auf Firmengelände Firmenemails anschauen kann, nach eine Besuch bei der Firmen-IT, das ist halt ein bisschen nutzlos.

3. Zeckenzeit! L. hatte nach dem Pfila 4 davon, eine zwischen den Wimpern. Ich war mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, die mit einer Pinzette rauszuziehen (normalerweise rasiere ich sie einfach ab, aber nicht mal ich fand, das wäre ein gute Idee an den Wimpern) und vielleicht sollte am Auge ein Profi ran? Aber ich fand weder, es wäre etwas für die Notaufnahme (er hat es erst beim Schlafengehen bemerkt) noch konnte ich mir (und L. sich) vorstellen, eine NAcht mit einer Zecke am AUGE zu schlafen. Und wenn es schiefgehen sollte (im Sinne von: das Augenlid entzündet sich oder so, nicht im Sinn von "Upsi, aus Versehen nicht die Zecke erwischt, sondern den Augapfel." soviel traue ich mir zu), dann würden wir eh am nächsten Morgen zum Arzt gehen, nur halt ohne Zecke dran. Antiklimax: nur die Zecke rausgezupft, keine Wimper angekratzt, es ist nicht entzündet. (Gleiche Skills heute morgen nochmal an Jonny verwendet, der auch mit einer Zecke am Auge heimkam. Bei L. war ich mir wenigstens ziemlich sicher, dass er mich nicht beissen oder kratzen würde, wenn ich ihn zwicke, also war es ein bisschen spannender beim Kater. Aber: auch hier unspektakulär)

Und damit wären wir wieder auf dem aktuellen Stand.

Keine Kommentare: