Donnerstag, Juni 01, 2023

010623 Juni

 Mein Kopf hängt noch im März, aber das scheint jedes Jahr so zu sein und dann auf einmal ist es Sommer.

Andererseits zieht sich der Teil bis zu den Sommerferien dieses Jahr gefühlt ewig (ich tue mir unendlich leid, weil es noch SO LANG bis Island ist, weil wir dieses Jahr wegen dies, das Jamboree etc erst am Ende der Ferien wegfahren anstatt wie sonst ganz zu Beginn. Ende der Ferien heisst übrigens: immer noch vor dem bayerischen Ferienstart vermutlich).

Aber jetzt erstmal Juni: Wir werden

  • NOCH NICHT IN DIE FERIEN FAHREN
  • meinen Babyneffen taufen lassen (ich bin Patin und ein bisschen aufgeregt!)
  • Die die zweite Rate für unser Ferienhaus am nordisländischen Fjord bezahlen
  • den 80. Geburtstag meiner Schwiegermutter feiern
  • beim Elternabend der Pios erfahren, womit sie planen, nächsten Sommer das Mova und das Jamboree zu toppen (es wird gemunkelt: Interrail, Schweden, zurück mit dem Kayak)
  • den Badumbau ankicken (noch nicht physisch, aber es werden alle Handwerker kommen und die Baustelle to be besichtigen)
  • mit L. zur letzten offiziellen U-Untersuchung zum Kinderarzt gehen
  • ein Riesensommerfest bei der Arbeit auf dem Werksareal vor der Haustür feiern
  • einen letzten Elternabend (und Trupptag) mit der Pfadireisegruppe für Korea verbringen
  • der Hübsche wird beruflich reisen, nicht nur auf  "Wandertag" ins Wallis, sondern auch eine Woche nach China und da bin ich ganz schön nervös
  • zeitgleich werde ich NICHT beruflich reisen und bin da gar nicht unglücklich. 5h Zoom Meeting ist immer noch besser als zwei Reisetage an den Arsch der Heide in New Jersey für eben diese 5h Meeting und dann vielleicht noch das Coldplay-Konzert verpassen....

Aber damit geht es dann erst im Juli weiter :-)



Keine Kommentare: