Freitag, September 30, 2022

300922 Hände hoch, Ferien

 Zumindest für die Hälfte von uns. Die Kinder haben ab jetzt mehr als wohlverdiente Herbstferien. L. ist mit einer Projektwoche schon ein bisschen reingeslidet, Q- hatte als allerletztes noch einen Französisch-Gedicht-Vortrag. (Ich hatte die ganze Zeit "Gewichtsvortrag" verstanden und fand "Jeder darf sich sein Lieblingsgewicht aussuchen, aber es muss auf Französisch sein" jetzt einen sehr interessanten Ansatz)

Ich arbeite noch Montag, der Hübsche noch länger, aber jetzt ist erstmal Wochenende.

Ich brauche eine Pause, ich schlafe so unglaublich schlecht.... allein heute von MItternacht bis 6 bin ich dreimal mindestens hellwach gewesen. Das eine Mal, wo ich davon aufgewacht bin, dass Jonny von meinem Gesicht aus abgesprungen ist, um ans Fliegengitter zu springen, und mir mit seinen dreckigen Hinterpfotenkrallen eine Schramme quer übers Gesichtbis kurz unters Auge gezogen hat. Bin ein bisschen beeindruckt von meiner Reaktionsfähigkkeit, im Halbschlaf ins Bad zu torkeln, Festbeleuchtung anzumachen und mir grossflächig nicht Desinfektionsmittel, sondern.... Dings, Pantene Plus, das ist... meine Güte, Sie wissen, was ich meine ins Gesicht zu sprühen, das wir dastehen hatten, weil wir ja Jonnys Gruselkinn immer mal wieder putzen müssen. So sah es dann gar nicht SOOOOO schlimm aus beim Aufstehen (Concealer drauf, fertig)

Jonny haben wir heute nochmal im Haus gelassen (der Hübsche hat vormittags mit einer Portion Baldrian für wildes Toben und danach Rauschausschlafen gesorgt, später hat er (also Jonny) mich bei verschiedenen Meetings tatkräftig unterstützt. Ein signifikanter Teil des QPL Monthly Reports wird dem Netzwerk von "Jonny rolling across the keyboard and looking cute while politely asking for snacks" präsentiert), die Schwellung ist deutlich zurückgegangen und es suppt nicht mehr so dramatisch wie gestern. Ich denke, morgen kann er wieder rausgehen. (Keine Ahnung, ob er das noch möchte, jetzt wo er weiss, was daheim für geiler Scheiss passiert. Gerade packt L. seinen Rucksack für den Leitpfadikurs ab morgen früh und Jonny "hilft" sehr viel und engagiert.)

Arbeit: ach. es ist einfach verrückt. Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen, meinen Produktbuddykollegen mit dem Wahnsinn 10 Tage allein zu lassen, aber ich brauche einfach eine Pause, sonst falle ich um oder tue oder sage Sachen, die ich hinterher bereue. Und er hat so schön gesagt: "Glaub bloss nicht, dass das alles erledigt ist, wenn Du zurückkommst, und dann kommen ja die bayerischen Herbstferien und dann bin ich erstmal weg" und das ist auch gut so. Heute (ok, nicht erst heute, aber heute habe ich es sehr deutlich und offensichtlich und vielleicht nicht klug raushängen lassen) habe ich gelernt, dass eine meiner Kernkompetenzen ist, vermeintlich sehr aussagekräftige Analogie mit noch krasseren Beispielen ad absurdum zu führen. Vielleicht hätte ich das nicht bei meinem Chef machen sollen, aber es war ja ein Gespräch im kleinen Kreis (und ich hatte recht!). Ich brauche Urlaub.

Jetzt also: Pizzaabend, Lost-Abend, Wecker stellen für morgen, weil L. Leitpfadikurs.

Am Wochenende werden wir die Käsefonduesaison einleiten (L. ist kein Fan, deshalb passt das gut, dass er nicht da ist), ich werde die letzten Feinheiten für Island ausbaldowern (zB habe ich die Bäckerei wiedergefunden, in der ich unbedingt Reiseproviant einkaufen möchte, ich habe mich ein Jahr lang geärgert, dass ich nur ein Probierstück der Himbeerlakritzschnecken gegessen habe.), ich werde das Sportprogramm, das zwischen Meetings vor acht und Meetings bis nach acht und das alles spontan ein bisschen kurz kam die Woche, aufholen, mir über das Packen Gedanken machen, und vielleicht auch ein bisschen schlafen. Das wird toll.


Keine Kommentare: