Donnerstag, September 29, 2022

290922 Armer schwarzer Kater

 Meine Güte, das war ein scheusslicher Abend und eine scheussliche Nacht gestern. Ein beduselter Kater, der statt rumspringen und Quatsch machen und immer Snacks wollen nur torkelt und nichts frisst, das war schon schlimm.

Im Lauf des Abends hat er dann zwar gefressen, zum Schlafen aber keine Ruhe gefunden und wollte nur dasitzen und die Wand anschauen. Das gab mir dann unschöne Flashbacks zu den letzten Monaten mit Dax :-(. Immerhin: im Laufe der Nacht wurde er dann wohl richtig hungrig, hat also restlos alles Futter aufgefressen, Sansa konnte das gar nicht glauben, dass es SCHON WIEDER NIX ZU ESSEN gibt, und ich war also mehr oder weniger die ganze Nacht wach, weil ich entweder schauen musste, ob jetzt mal alle schlafen, oder jemand laut geknuspert hat oder jemand maunzend auf meinem Kopf stand, um mir zu sagen, dass das Essen alle wäre (da schlief Jonny dann schon an meinem Fussende.)

Heute morgen war dann nochmal doof, dass Jonny halt nicht raussollte. Er konnte gar nicht glauben, dass das unser Ernst sei.... Sansa war auf Morgenrunde draussen, aber dank Regen war die nur kurz. Danach haben wir dann total dicht gemacht, weil: Arbeiten und Aufpassen, dass sich Jonny nicht freihakelt, gehen nicht zusammen. Es war schon anstrengend genug, eben mucksmäuschenstill zu sitzen, damit Jonny nicht gleich wieder aufspringt, weil er denkt, es geht jetzt endlich raus.

Ich habe ihn ein paarmal vom Kratzen an der Wunde abgehalten, aber nicht immer geschafft. Ich hoffe sehr, dass er sich die Fäden nicht schon zum Teil rausgerupft hat und dass das mit der Schwellung jetzt weniger ist (bin mir nicht ganz sicher). Ein Hoch auf jeden Fall auf die Tierarztschwester, die vor Ort Kontrolle jederzeit zugesagt hat.

Immerhin hatte ich (solange ich mich nicht bewegte) sehr kuschelige (und ein bisschen eklige, weil die Wunde "drainiert") Unterstützung bei der Arbeit.


Auch da: nachdem ich gestern nochmal kurz durch die Decke gegangen bin und vor Frust und Wut ein bisschen weinen (jaja, ich weiss) musste, sah heute morgen zwar nicht wirklich irgendwas besser aus, aber ich bin ja ein Team mit einem Kollegen, der ... genauso wenig "Ihr habts recht und I mei Ruah" sagen kann wie ich und naja, jetzt rummsts halt.

Einiges anderes habe ich dafür sehr zivilisiert über die Bühne gebracht, ich habe praktisch stoisch akzeptiert, dass ich jetzt jeden Abend bis mindestens 20:00h arbeite (noch bis Montag, dann ISLAND!), mache ich halt zwischendrin Sportprogramm und ja, ich kann nicht besoners gut schlafen, wenn ich so spät noch arbeite, aber naja, ich schlafe ja nie gut und unter 5 kann die Body Batterie offensichtlich nicht gehen. (Island.)

Wichtigster Punkt also: Jonny geht es wieder besser, das rückt alles andere zurecht.

Gegessen:

Hefezopf mit Johannisbeergelee

Fertigramen mit ungefähr einem Kilo Gemüse drin

Mango

Literweise Kaffee

Reste Älplermagronen von gestern


Gesehen: "Ein Teil von dir" zuende (mir ist das Buch dann wieder eingefallen), "Lost"

Gelesen: "Die Vergessene"

Keine Kommentare: