260922 Manic Monday
Dieser Montag schliesst leider nahtlos an die (nicht nur arbeitstechnisch) total mit irrem Zeug eskalierende letzte Woche an. Um mich (und Sie) nicht weiter zu frustrieren, versuche ich mich mal auf das Positive zu fokussieren:
Mein Knie hat mir die 3h bergauf bergab gut vertragen. Ich spüre es heute zwar, aber die Crosstrainerrunde war gut zu machen.
Die Pilze gestern abend (Goldröhrlinge, Rotfussröhrlinge mit Zwiebeln, Salz, Pfeffer angebraten und mit Petersilie und Orrichiette verspeist) sind mir sehr gut bekommen, genauso die heute mittag (Schwarzstieliger Schuppenporling oder schuppiger Stielporling?, Safranschirmlinge, der Täubling und ein paar Flaschenstäublinge) mit Mehl bestäubt und mit Salz, Pfeffer in Butter angebraten und mit Salat verspeist, sehr, sehr lecker!) Mir war ob der schieren Menge (ich habe die alle ganz allein gegessen bis auf je ein Probierstückchen für die Jungs) ein bisschen bedenklich, wie ich das wegstecke, aber: problemlos, gerne wieder!
L. hatte einen tollen ersten Projektwochentag, wir bekommen anscheinend einen Haufen neue Blumenvasen aus Ton.
Immerhin ein Arbeitsthema hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, ein weiteres hat zumindest eine gute Aussicht darauf, kein Drama zu werden. Bei denen, die schon Dramen sind, naja, ich mache meinen Job, sogar recht gut, ich habe gelernt, dass Fragen stellen, auch wenn sie doof sind, immer gut ist, im blödsten Fall hat man eine doofe Frage gestellt, im besten Fall eine einfache Lösung gefunden, und eben unglaublich offen und transparent alles auf den Tisch legen. Was auch dazu gehört: Befindlichkeiten zu berücksichtigen, Leute abzuholen, zu "influencen" und meine Güte, wie mühsam ist das..... ich habe Spielchen und Getue so, so, so satt, irgendwann muss man halt einfach Fakten aktzeptieren und hinne machen. (Ah, sorry, zurück zum Positiven)
Immerhin haben wir gestern schon bemerkt, dass Jonnys Bisswunde zwar zugeheilt ist, aber immer noch geschwollen ist. Immerhin haben wir das heute, als er heimkam, nochmal überprüft und dann spontan 15 Minuten später einen freigewordenen Termin beim Tierarzt bekommen. Und immerhin ist es nicht wieder ein Abszess, sondern .... vielleicht eine Speicheldrüsenentzündung und immerhin bekam er eine Depotspritze Antibiotika. Und immerhin war das Fell eh noch nicht ganz nachgewachsen und so ist es nicht so schlimm, dass er wieder rasiert wurde. (der arme Kerl ist ganz durch den Wind, er wurde sediert und aus Gründen.... naja, nicht ganz gebadet, aber zu einem signifikanten Teil)
Ach, und immerhin kam eine Email von unserem Oberboss, die die zukünftige Zusammenarbeit (remote vs F2F) und Arbeitszeiten und Zeitzonen und so thematisiert, Zeit wird es, das ist im Moment ein bisschen verrückt (hatte noch keine Zeit, im Detail reinzuschauen, weil... naja, Zeug.)
Jetzt ist es halb neun, ich habe seit 15 Minuten Feierabend und werde jetzt das tun, was mein Garminarmband seit Stunden panisch von mir verlangt: "Einatmen, Ausatmen, Entspannen Sie sich!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen