Mittwoch, September 21, 2022

210922 Winter is coming

 So, kaum bloggt man mal zwei Tag nicht tagesaktuell respektive alles, was passiert ist, sammelt sich einiges:

1. Mein Bein ist offiziell wieder angewachsen. Abschlussuntersuchung ergab: alles gut, der "Schmerzpunkt", den ich bei einem bestimmten Abwinkeln drücken kann, ist ... naja, nicht so gut, aber auch nicht furchtbar schlimm. Es sollte noch besser werden, nachdem alles an Sport geht, wird auch Skifahren gehen, und vielleicht kann ich irgendwann wieder unterschlagen drauf sitzen. (dass das noch nicht geht, nervt mich mehr als man glauben möchte). Der Schmerzpunkt ist tatsächlich zu einer Nachdenkehilfe für mich geworden, wenn ich mich konzentriere, drücke ich da unbewusst drauf rum. Was sagt mir das? Ausser "Dann ist es wohl nicht so schlimm", komme ich auf nix.

2. Unsere ersten Crowdfarming Mangos sind da. Offensichtlich werden keine Versandbestätigungen mehr verschickt UND DHL denkt, es wäre egal, dass ich "vor der Haustür" angegeben habe, nicht "bei den Briefkästen am Ende der Strasse". Immerhin hat mir keiner meine Mangos geklaut. Die ersten drei sind schon verdrückt.

3. Ich habe einen neuen Haarschnitt. Jetzt nicht ultradramatisch neu, aber schon anders als "So wie immer". Ich habe auf Insta diesen etwas skurrilen Account entdeckt. Skurril deshalb, weil gute Frau zwei Themen hat: ihre Frisur (sie schneidet und färbt das alles selber, sehr beeindruckend, und dann wird gestyled auf Teufel komm raus (pun intended, beim Weiterlesen dann), jede kleine gewzirbelte und festgesteckte Strähne und jede Durchwuschelfrisur ist komplizierter als man glauben möchte, aber: es sieht super aus!) und Jesus. (da, der pun!) In ihren Highlighlights steht "Jesus" an erster Stelle, gefolgt von "Hairbands" und "Accessories", wenn man Stories schaut, weiss man nicht, ob es heute um neue Strasshaarklammern oder "Not today, Satan"-T-Shirts gehen wird. Es ist vermutlich bezeichnend für mich, dass ich die ganze Jesus- und Bibelsache als ironisch und Witz aufgefasst habe (ich meine, das letzte Jesus-Tik-TokVideo ging über "republican Jesus") und relativ lang brauchte, um zu verstehen, dass das wirklich alles ernst gemeint ist. Ist ja letztendlich auch wurscht, ich habe dieses Video heute meiner Friseurin gezeigt, hatte auch seit 10000 Jahren keinen frisch gefärbten Ansatz beim Haareschneiden und so schaue ich jetzt doch anders aus als auch schon. Und es gefällt mir ziemlich gut! 


4. Wir hatten einen Nachfahren von Oskar, der Maus im Haus, aber die war nicht so gut getrainiert und der Hübsche recht schnell und so hat er sie mit der Hand gefangen und vor die Tür gesetzt. Sansa ist sehr enttäuscht, dass der Hübsche so doof mit Mäusen spielt.

5. Die erste Rundmail "Energieversorgungslage und Auswirkungen auf den Standort" wurde bei der Arbeit verschickt. Tenor: die Produktion und Versorgung von Patienten muss zu jeder Zeit sichergestellt sein. Sonst: wird frisch, nech?

6. L. wird unser Dessertbeauftragter. Anscheinend schnappt er sich im WAH-Unterricht immer das NAchtischrezept und dann ist das so gut, dass es für die Familie nachgekocht werden muss. Am WOchenende gibt es also Zwetschgenmousse mit Vanilleeis.

Keine Kommentare: