Freitag, September 16, 2022

160922 RIP

 Wie viele habe ich heute beim Zähneputzen und damit verbundenen ersten Blick ins Internet erfahren, dass Journelle am Wochenende viel zu früh gestorben ist. Ich kann es noch gar nicht fassen, für mich ist sie der Inbegriff von Lebenslust und Lebensfreude.

Ich werde immer an sie denken, wenn ich grauen Nagellack von Essie sehe, ich denke immer an sie, wenn ich unsere Urlaubsbilder von Korsika sehe, wo wir anhand mehr oder weniger zeitgleich geposteter identischer Panoramaaufnahmen gemerkt haben, dass wir Urlaubsnachbarn sind, ich denke an sie, wenn ich schwimmen gehe, wenn ich an Ballett denke, wenn ich mein Essen mit grossen Bissen verschlinge

Ich war nicht immer mit ihr einer Meinung, aber habe ihre Meinung und Haltung (wie klar sie das immer gemacht hat!) immer respektiert. Sie hat mich zum Nachdenken bewegt, mich damit versöhnt, wenn ich dachte, ich wäre vielleicht zu laut oder zu wild oder zu deutlich oder zu .... was auch immer. Für mich (und das ganze Internet, glaube ich) ist #609060 viel präsenter als die ursprünglichen "Masse".

Ich bin unendlich traurig, wenn ich an ihren Mann und ihre Kinder denke, die von einen Tag auf den anderen ohne die grossartige Frau weitermachen müssen.

Journelle, du fehlst.

Keine Kommentare: