21022 Roter Pulli-Tag
Erinnert sich wer an die TBBT-Folge, in der Sheldon von Leonard verlangt, einen ganzen Tag lang den kratzigen roten Pulli zu tragen, um zu verstehen, wie es für ihn ist, etwas nicht korrekt erledigt zu haben (ich glaube, es war eine vergessene DVD zurückzugeben oder so was).
Ich kann das SO gut verstehen, sowohl den Pulliteil, ich ertrage NICHTS mit einem Hauch Wolle auf der Haut und Wapperl are the worst, als auch den Drang, Dinge sofort zu klären. (So habe ich heute morgen um halb acht eine Mail an Kollegen geschrieben zum Thema FGID Testing US, weil ich es raus haben will, und jemand mir gestern auf meine Mail von Freitag spät abend geantwortet hat UND ER HAT UNRECHT).
Ich war heute unglaublich hibbelig, weil
L. nächste Woche Franz-Test hat (und noch mehr, aber Franz macht mich am nervösesten) und aus Gründen UNBEDINGT einen smoothen, positiven Start in dieses Schuljahr braucht. Gestern hat der Hübsche mit ihm geübt, heute habe ich mir alles erklären lassen und es scheint alles tiptop zu sitzen, ich hoffe so, so, so, so sehr, dass das auch im Test der Fall ist. (Und glauben Sie mir, die Noten sind mein geringster Concern bei dem Ganzen, es geht um viel mehr und überhaupt nicht so, wie alle von ihnen ausser ...., ich glaube 3 Personen, wissen)
ich eine total doofe Rechnungssituation mit der Unfallklinik und der Unfallversicherung habe. Ich habe am Freitag eine Mahnung über Rechnungen von März bekommen und sowas ist mir immer unglaublich unangenehm. In dem Fall bin ich aber auch unglaublich genervt, weil: Skiunfall, ich hatte ja schon beim ersten Besuch der Klinik hier meine Fallnummer der Unfallversicherung, die darauf besteht, alle Rechnungen direkt mit dem Rechnungssteller abzuhandeln, angegeben. Nichtsdestotrotz sind alle Rechnungen bei mir gelandet. Ich habe nicht bezahlt, sondern bin, weil ich eh einen Termin hatte, zu den Leuten dort hin, habe gesagt: "Hallo, hier, Fallnummer, Rechnungen bitte an die SUVA, ich zahl das jetzt mal nicht, ok?" Antwort war: "Ja, ok, machen wir." (Beim Physiomann hat das übrigens anstandslos geklappt, sogar ohne irgendeine Rechnung an mich). Jetzt, MONATE später, kommt also die Mahnung. Es wird alles kein Drama, die SUVA wird das anstandslos zahlen, wenn sie die Rechnung denn endlich mal bekommt (und wenn nicht, werde ich deshalb auch nicht arm), aber weil ich ja compliance girl bin und DIE SUVA DIREKT BEZAHLEN MÖCHTE, habe ich also eine Email an alle Beteiligten geschrieben, dass ich Mahnungen im August sehr schade finde, nachdem ich doch im Mai schon alles geklärt hatte. und hier, redet doch mal miteinander. Natürlich reden sie am Wochenende NICHT miteinander und ich sehe die ganze Zeit den Mahnungszettel an unserem schwarzen Brett.
FERIENPLANUNG. Wir haben uns ja für unsere Verhältnisse sehr spontan für Island in den Herbstferien entschieden, weil Vulkanausbruch. Es ging bis Freitag, bis ich alle Familientermine (irgendein Produktlaunch, Leitpfadikurs) für die Ferien hatte, und an die Feinplanung gehen konnte. Jetzt habe ich den günstigstens Flug gefunden, weiss mehr, als ich je wollte, über die "alles mit Boot"-Saison auf den Westmännerinseln, und dann..... schwächelt der Vulkan. Der Rest der Familie ist aber (wie ich) immer noch dafür, auch potentiell ohne Vulkan nach Island zu fahren. Neben dem Heringsmuseum (das wird dieses Mal auch nix, weil hoch im Norden) und aktivem Vulkan haben wir ja eben Westmännerinseln, Nordlichter, Gletschertour und Eishöhlen, weil L. da zu klein und letztes Mal keine Zeit war, auf der "offenen Rechnung mit Island". Nun ja. Ich habe also heute den Tag damit verbracht, Pläne zu schmieden, zu recherchieren, mit (auch am Sonntag antwortenden) Isländern zu mailen, und jetzt, 18:05, kann ich sagen: Boah, wird das super! Ich plane ja vernünftig und so werden wir im blödsten Fall (Wetter, Vulkan, Sturm) ein bisschen länger auf den Westmännerinseln festsitzen als geplant, aber damit nicht unseren Rückflug, sondern nur unsere Aktivitäten für die zweite Hälfte der Woche verpassen. Ausser allerblödster Fall, aber dafür nehmen wir die Arbeitslaptops mit, weil mobile working aus Europa ist ja erlaubt ohne Einschränkung (note to myself: check for non-EU-states)
Alles in allem bin ich jetzt bei immer noch lauwarmen 27Grad Aussentemperatur sehr auf Hotpot und Schnee und Eis und Wind und "don't forget merino underlayer" gepolt, aber naja, so ist das halt.
Gegessen:
Frische Semmeln aus dem Rest Pizzateig von Freitag (ich hatte nur noch einen halben Würfel Hefe, deshalb kein Sonntagszopf, es gab nämlich auch noch den ersten....
Zwetschgendatschi! (Riesenzwetschgen, die null vom Kern gingen, ich habe also statt meinen Entkerner alles mit dem Messer gemacht)
mehr Zwetschgendatschi
Wraps mit "feuriger Avocadocreme, Tomaten, Feta und Süsskartoffelsticks" (das war unser Lockdownessen und ist genau das, was unser Vorrat heute hergibt. Wegen Farbe heisst die Creme bei usn auch liebevoll "Kotzcreme", weil, hellgrün und rot gemischt gibt genau das)
Gelesen: den nächsten Band der Stockholmreihe mit Kommisar Conny irgendswas (Sjöberg?), irgendwas mit Augen
Gesehen: "Greys Anatomy" beim Strampeln, "Lost", und mit dem Hübschen.... was auch immer wir nach "For all mankind" (das ist sooooooooooo toll!!!!) jetzt schauen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen