Samstag, August 20, 2022

200822 Wilder Mix

 Hach, was war das für ein sentimentaler Abend für mich gestern. Nicht so sehr, weil Q. 17 ist, deswegen war ich ja schon am Dienstag sentimental, eher weil: wie grossartig ist es, dass Q. seinen 17. Geburtstag mit seinen 4 allerbesten FreundInnnen und seinem kleinen Bruder feiert. Am längsten kennen sich Q. und der Nachbars"junge" (er ist jetzt ungefähr 190cm oder so), nämlich seit dem Tag, an dem wir das Haus hier angeschaut haben. Am zweitlängsen Q. und L, nämlich seit L.s Geburtstag und am kürzesten Q. und die anderen drei, nämlich seit dem ersten Tag im Kindergarten. Ich habe kurz überlegt, ob es denn Freunde gibt, mit denen ich so lange und so eng befreundet bin und phew, immerhin sind wir ja schon seit 20 Jahren in der Schweiz und die Kollegen der ersten Stunde sind immer noch Freunde. Und dann natürlich mein allerbester Freund und viel mehr seit immer, den ich am 2. November dieses Jahr seit ...28 Jahren kenne.

Auf jeden Fall: der Hübsche und ich sassen draussen auf der Terrasse, haben uns zwischendrin selber kurz je eine Pizza gemacht und Salat geholt, alles andere haben die Teenies selber gemacht. Incl Küche aufräumen und saubermachen. Ohne jede Bedenken sind der Hübsche und ich dann irgendwann schlafen gegangen, während unten noch "Hangover" geschaut wurde und geschwatzt. (Um vier sind wir beide aufgewacht und der Hübsche hat das im EG sperrangelweit offenstehende Küchenfenster geschlossen und die Haustür (die im unabgeschlossenen Zustand auch von aussen zu öffnen ist) abgesperrt. Ich buche das auf das Konto: Unschuldige Landjugend)

Heute ist der Tag irgendwie.... verflogen. Wir haben ausgeschlafen, L. und der Hübsche haben Französisch gelernt, ich habe Katzenfutter und Drogeriezeug gekauft, ich habe im Kopf, noch nicht final, unseren Islandurlaub im Herbst weitergeplant (das wird so, so, so, so, so, so grossartig!), Sporteinheit, Katzenründchen, Buchauslesen, Kochen, Tag rum. What?!

Keine Kommentare: