Donnerstag, Juli 28, 2022

280722 Elfenbeinturm 2.0

 Heute also wieder Bürotag und beim Losradeln ist was verrücktes passiert: ich bin kurzärmlig und kurzhosig gefahren und hatte im schattigen Hügelrunterrasen ganz am Anfang tatsächlich Gänsehaut, weil so frisch und fahrtwindig. Kennt man ja gar nicht mehr in Zeiten, wo einem 29 Grad "zu kühl zum Baden" sind.

Mittagsverabredung hatte ich dann mit einer alten Kollegin am Hauptstandort (ich freue mich schon sehr auf den Rückumzug Ende Jahr!) und nach dem Essen sind wir dann mit zwei anderen Kollegen (Produktionsreuonion!), von denen einer praktischerweise der Buildingmanager des neuen Elfenbeinturms ist, den anschauen gegangen. Respektive ins Treppenhaus von unten nach ganz oben schauen, in dem jeder Stock in einem hellerwerdenden Blauton gestrichen ist und wo ich das Fotografieren vergessen habe. Und dann mit dem Lift ganz nach oben, in die jetzt neu allerhöchste Bar der Schweiz (in schwarz statt weiss wie die Schwesterbar, die ein bisschen tiefer liegt). Die Aussicht vom Balkon (der offen war, yay) ist natürlich spektakulär, am spannendsten allerdings fand ich es, den "alten" Elfenbeinturm von oben zu sehen. (Auch hier: Foto vergessen. Demnächst wird meine Internetlizenz einkassiert, ich seh das schon kommen).


Zurückradeln, Meetings, Meetings, Meetings, mich sehr gefreut, dass die Kollegin, der ich eine flammende Empfehlung geschrieben hatte, die gewünschte Stelle bekommen hat. 

Heimgeradelt, da war dann das Gegenteil von Gänsehaut, es war ein richtig heisser Gegenwind. Yay, Ebike!

Daheim dann noch ein paar für das geplante Abendessen fehlende Sachen eingekauft (mit ohne Kinder koche ich abends eher fancy Sachen, und Sachen brauchen, die nicht eh standardmässig in unserem Wocheneinkauf dabei sind. Ausserdem habe ich im Moment einen unglaublich hohen Obstdurchsatz.

Während das Abendessen im Ofen röstet ("Gerösteter Blumenkohl mit Korianderpistazienjoghurt und Knoblauchchips", fand nicht nur ich super, sondern auch der Hübsche, der bei den diese Wochen eingekauften ZWEI Blumenkohlen not amused at all war, weil KOHL), schaute ich nochmal kurz auf mein Arbeitshandy (ich hatte eine Chatkonversation mit einem Kollegen, die immer langsamer wurde, irgendwann als beendet betrachtet und wollte das kurz überprüfen und fand (von einem anderen Kolegen) eine "Jonny gesichtet"-Chatnachricht. Sehr gut erzogenen Kollegen!

Er war dann auch immer noch dort, tief und fest schlafend zwischen zwei Hydranten ungefähr 30m von der Autobahn im Berufsverkehr (da ist schon ein Zaun, aber der ist nicht unüberwindbar, aber hauptsächlich ist es einfach irre laut da.

Hm.



Ausserdem habe ich heute noch ein Telefonat geführt, das mich ein bisschen nachdenklich zurückliess. Aber: es ist wie es ist, ich weiss, was ich will und was nicht. Es ist aber gut zu sehen, dass es Optionen gibt, falls es sich mal ändert, freiwillig oder nicht.  Ich nehme also vor allem eine (sehr positive) Marktwerteinschätzung mit :-). 

Und wir hatten einen einfach irren Brief im Briefkasten. So richtig adressiert und frankiert.


Anscheinend ist das von den Zeugen Jehovas, Pandemievariante. Meine Güte, wie kacke ist das denn? Wir haben sowas schon mal bekommen, sogar noch persönlich (das jetzt war nur eine Farbkopie) von einem Kollegen von vor 20 Jahren, mit dem wir damals schon nichts zu tun hatten aus Gründen.

Es sind ja Kontaktdaten angegeben, ich hätte gute Lust, da eine Antwort hinzuschreiben, aber das ist vermutlich viel mehr Effort als angemessen.

Von den Kindern hören wir nix, ich habe mal Süsskram eingekauft und wir schicken morgen früh ein Fresspäckli ab für die Motivation.

Jetzt: duschen, weil 35km Rad und dann "For all Mankind", eine Serie, die ausspinnt, was passiert wäre, wenn das Space Race zwischen USA und der Sowjetunion NICHT einfach beendet gewesen wäre, als die Amerikaner als erste auf dem Mond gelandet sind. Soweit echt sehr unterhaltsam (und mit Joel Kinnaman, den ich seit "The Killing" unglaublich mag. (Und, ja, sehr untypisch für uns: eine Apple-TV-Serie, aber durch das neue Firmen-iPhone habe ich 3 Monate umsonst und wir haben nur einen Monat davon gebraucht, um rauszufinden, wie wir in unserem Android-only Haushalt Apple TV grösser als nur auf dem Handydisplay sehen können (über die Playstation 4)

Keine Kommentare: