Dienstag, Juli 19, 2022

190722 Hoass, hoass

 Was für eine irre Hitze....

Wir sind relativ früh in den Tag gestartet, die Katzen hatten nämlich ihren jährlichen Impf- und Check-up-Termin. Das fanden beide sehr, sehr doof, erst durfte man nicht im Morgengrauen raus, sondern musste bis acht im Haus bleiben und dann wurde man noch im Auto durch die Gegend gefahren und zur Tierärztin gebracht. Anscheinend habe beide an ihre letzten Besuche nicht so tolle Erinnerungen (Jonny hatte ja den Abszess am Mäulchen und bekam eine Narkose, Sansa war einfach krank), sie waren sehr, sehr jämmerlich. Dabei ist alles in Ordnung und nach wiegen, abhören, kämmen und impfen durfte man durchs Sprechzimmer stromern. Wäre das auch mal wieder erledigt (zum letzten Mal in der Praxis im Dorf. Die wurde ja schon vor ein paar Jahren von einer grösseren Praxis übernommmen, jetzt wird sie geschlossen und es gibt "nur noch" die grosse Praxis zwei Dörfer weiter. An sich alles kein Problem, nur Jonny hasst Autofahren so sehr, wir kommen die 4 Minuten ins Dorf ohne Unfall, aber die 15min ins Nachbardorf werden eng.


Danach sind wir, weil ja Putzhilfenmorgen, ins Nachbarstädtchen gefahren, es gab Geburtstagsgeschenke zu besorgen und, das langweiligste und unspannendste der Welt, einen neuen Staubsauger. Der Hübsche hat es geschafft, sich ein bisschen für die Thematik zu interessieren und so haben wir jetzt einen, der nicht so laut ist wie eine startende F16 (btw: Top Gun Maverick war erstaunlich unterhaltsam. Es gab keine random Einsätze aus dem Nichts, sondern wurde auf ein Ziel hingearbeitet, es waren nicht die Russen die Bösen, sondern ein nicht näher spezifizierter Schurkenstaat (der recht nah am Meer liegt, ich nehme an am Pazifik, weil die pacific fleet eingesetzt wurde, aber vllt war das auch ein Trick und dann da sofort sehr hohe, verschneite Berge mit tiefen Tälern hat.). Praktischerweise haben die Bösen auch kein Gesicht, sondern nur so schwarze TieFighter-Pilotenhelme. Statt Volleyball wird nun halbnackt Football gespielt, man ist nicht ganz so sonnenverbrannt, aber mindestens genauso ölig, es gibt eine oder vllt sogar zwei Frauen bei den Piloten (bin mir nicht sicher, ob es eine mit und eine ohne Sprechrolle war oder ein Continuity-Fehler beim Football-Bikini-Outfit). Sonst halt genauso vorhersehbar wie erwartet (pun intended), aber ich war besser unterhalten als erwartet.


Nach der Shoppingrunde war ich sehr, sehr platt, aber kurzes Mittagspäuschen gab genug Energie für die daily Rheinschwimmrunde Heute nur mit L, weil Q. mit den Pfadis anfing, den Laster fürs Mova zu packen.

Dann noch schnell fehlende Sachen fürs Abendessen (Joghurt mit Radieschen-Gurkensalat und gerösteten Kichererbsen) einkaufen und die Rucksäcke für die Hitzeflucht in den Schwarzwald morgen packen.

Puh.


Keine Kommentare: