Sonntag, Mai 29, 2022

290522 Wunden lecken, sonst nicht viel

 Zu allererst: Jonny geht es gut. Er hat einen Schmiss über die "Augenbraue", hatte gestern ein angeschwollenes Auge und heute morgen war es wieder gut. Er kam zwar um halb neun für eine etwa 6stündige Vormittagspause auf L.s Schreibtischstuhl nach Hause, wo er sich die Sonne auf den Bauch scheinen liess, sich laut schnurrend kraulen und versichern liess, dass er der beste Kater im Haus ist und es keine Schande, gegen Theo zu verlieren (in der Katzencommunity von Suburbia weiss man sofort, welche Katzen sich geprügelt haben. Theo war vor ungefähr 4-5 Jahren schon der ultimative Boss und war dann für über drei Jahre verschwunden. Seine Schwester hat den Badass-Staffelstab übernommen und dann letzten Sommer tauchte Theo 20km von hier auf der anderen Seite der Grenze und des Rheins als internationaler badass Strassenkater wieder auf, der vermtlich seinerzeit als blinder Passagier in einem Handwerkerlieferwagen illegal die Grenze übertreten hatte, und wurde repatriiert. Der  Badass-Thron wird nun von zwei Geschwistern gehalten und naja, Jonny ist ja bekannt für "nett, aber nervig", also definitiv KEIN Badass.).

Danach ging es mental gestärkt wieder raus und man konnte offensichtlich Theo-Begegnungen heute vermeiden.

Ich habe heute ungefähr genau gar nichts gemacht. Fingernägel lackiert, mit L. Deutsch geübt, KEINEN Sport gemacht (mein Knie jammert entweder, dass es nicht genug bewegt wurde, oder dass es die letzten Wochen zuviel bewegt wurde und ENDLICH Pause machen möchte), auf dem Terrassensofa anderthalb Bücher gelesen (jetzt brauche ich mal wieder leichtere Kost. Einen fröhlichen Serienkiller oder so), zwei Folgen Deadwind geschaut, übers Abendessen kontempliert (das Wochenende war einen Tag länger als ich dachte, deshalb hatte ich in meinem mentalen Essensplan nichts für heute eingeplant) --> es gibt Spaghetti mit Zitronenbutter, Walnüssen, Tomaten, Basilikum und Burrata.

Heute abend schauen wir noch "Station Eleven" fertig. Ich habe ja bisher nur begeisterte Reviews und Empfehlungen für die Serie gelesen, aber ... ich sags mal so: die letzte Folge heute abend muss der ultimative Hammer sein, wenn ich nicht morgen ein "aha, mhm, nett gemeint, leider verkünstelt und lahm" als Fazit schreiben soll. Und das nicht wegen "Tamivir does not work" :-)

Keine Kommentare: